alkohooliker
Enthusiast
Hallo.
Ich habe gerade ein Hochschulstudium begonnen und weiß nicht so recht welches die sinnvollste Ausstattung zum papierlosem studieren sein sollte.
Papierlos deswegen, weil die Hochschule alle Scripte auf den Servern liegen hat.
Apple- weil ich irgendwie immer wieder dort gelandet bin und ich mich jetzt festlegen will.
Hauptsächlich geht es mir darum Mitschriften, Zeichnungen usw sinnvoll zu speichern und von der Schule, dem zu Hause oder gar von unterwegs Zugriff zu haben.
Momentan wird mein Schreibtisch von einem 27" iMac mit Regina geschmückt, mein 13" MacBook Pro aus 2011 würde ich gern gegen ein retina tauschen.
Nun gibt es zum digitalisieren der Mitschriften viele Möglichkeiten:
- direkt mit dem Stift und einem Display
-Grafiktablets
-Einscannen , fotografieren
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone X zuzulegen.
Ersetzt das ein Tablet zum skizzieren und Notizen erstellen?
iPad und MacBook fände ich doppeltgemoppelt.
MacBook und ein Wacom bamboo slate fände ich sinnvoll.
Ich brauch definitiv was zum handschreiben, der Klapprechner könnte auch einem sinnvollem Einsatz eines ipads mit Tastatur weichen.
Hat jemand ähnliche Überlegungen anstellen müssen?
Ich habe gerade ein Hochschulstudium begonnen und weiß nicht so recht welches die sinnvollste Ausstattung zum papierlosem studieren sein sollte.
Papierlos deswegen, weil die Hochschule alle Scripte auf den Servern liegen hat.
Apple- weil ich irgendwie immer wieder dort gelandet bin und ich mich jetzt festlegen will.
Hauptsächlich geht es mir darum Mitschriften, Zeichnungen usw sinnvoll zu speichern und von der Schule, dem zu Hause oder gar von unterwegs Zugriff zu haben.
Momentan wird mein Schreibtisch von einem 27" iMac mit Regina geschmückt, mein 13" MacBook Pro aus 2011 würde ich gern gegen ein retina tauschen.
Nun gibt es zum digitalisieren der Mitschriften viele Möglichkeiten:
- direkt mit dem Stift und einem Display
-Grafiktablets
-Einscannen , fotografieren
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone X zuzulegen.
Ersetzt das ein Tablet zum skizzieren und Notizen erstellen?
iPad und MacBook fände ich doppeltgemoppelt.
MacBook und ein Wacom bamboo slate fände ich sinnvoll.
Ich brauch definitiv was zum handschreiben, der Klapprechner könnte auch einem sinnvollem Einsatz eines ipads mit Tastatur weichen.
Hat jemand ähnliche Überlegungen anstellen müssen?