Papst 4412 Ichbinleise ausreichend ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hängt den im Kreislauf? Der THC ist der Beste ( und Teuerste) Tripple den es gibt ... sollte also für die meisten Konfigurationen ausreichen

Warum gibts du 20€ :stupid: für einen Lüfter aus, wenn es für den Preis 3(!) Yate Loons gibt, die leiser und besser sind?

Dezibel Angaben sind Augenwischerei. Kauf dir die Yate Loons. Bevor ich sie ausprobiert habe, hatte ich selbst nur Papstlüfter.
Der wechsel war wie eine Offenbarung. :)

Dezibel Angaben sind Augenwischerei. Kauf dir die Yate Loons. Bevor ich sie ausprobiert habe, hatte ich selbst nur Papstlüfter.
Der wechsel war wie eine Offenbarung. :)

nana mal nicht übertreiben ;) papstlüfter sind schon auch nicht schlecht. aber im preis/leistung sind die yl wirklich unschlagbar.

Ich übertreibe nicht. Von 8 Päpsten hatten 6 bei niedrigen Drehzahlen komische Geräusche, Pfeifen oder ähnliches.

Papst langt (leider) immer noch ganz schön hin bei den Preisen, die Lüfter werden ja schon länger nicht mehr in Deutschland produziert und imo könnten die ihre Preisstruktur mal den Mitbewerbern "angleichen" finde ich.
Wahrscheinlich gibts nach wie vor genug Kunden, die bereit sind das Geld zu investieren. Aber das betrifft nicht nur Papst, es sind ja zig andere Hersteller mit Lüftern der 20 € Klasse am Markt präsent und auch wenn ich mich wiederhole: Scheinbar gibt es genug Kunden, die sich die teuren Lüfter kaufen - warum auch immer. Ich bin pers. auch nicht bereit so viel Teuros auf den Tisch zu legen, wenn es anders günstiger und besser geht - bei Papst muss man etwas Glück haben um wirklich leise Exemplare zu erwischen. Das war das Wort zum Mittwoch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab 2 Päpste in meinem PC verbaut, in unserem Büro hab ich ebenfalls allen Maschinen Päpste spendiert. Im Vergleich zu vorher kann man sagen, dass man sich nun unterhalten kann ohne Staubsaugerartige Geräusche ;). Alles 80mm Lüfter. Ich würde sie als wirklich leise bezeichnen. Leiser wären sie, wenn ich jeglichen Luftwiderstand eliminieren würde. Dazu müsste ich allerdings an den Gehäusen rumflexen, dass diese Lochstanzungen raus kommen. Hab ich offen gestanden aber gerade kein Bock zu :P.

Papst sind schon gute Lüfter, bei den 80mm hab ich noch nichts gleichwertiges gefunden. Vllt habe ich auch einfach nur zu wenig umgehört ;)

Manche von den Noiseblockern sind auf "Papst Niveau" und natürlich die Scythe SFflex, die aber auch nicht viel günstiger sind :fresse: Als Preistipp fallen mir gerade Arctic Cooling ein, da gibts welche (80er) für sagenhafte 2 €, die wirklich sehr leise sind - habe damit 2 ältere NTs umgerüstet :)

Wenn mein WaKü PC kommt, kommen Loonies auf den Radi und in's Gehäuse. Wobei ich noch nicht genau weiß, ich wie ich da die Beleuchtung realisieren soll. Wäre mit Sicherheit einfache 'n durchsichtigen Lüfter mit bereits integrierten LEDs zu kaufen, oder?

'nen 120er Loonie hab ich letztens im PC eines Bekannten gehört.. bzw nicht gehört. Fand ich recht überzeugend. Leiser als das, was bisher im PC im Musikstudio klebt.

Aber zur Beleuchtungsfrage Gehäuselüfter... Was empfielst da? Gleich fertig beleuchtet kaufen (gibbet da was leises) oder selbst basteln - wie gerade aktuell im WaKü Bastelthread zusehen?

Ich hab auch schon einige Lüfter ausprobiert, bin aber letztlich bei den Papst 4412GL hängengeblieben. Alle anderen haben nach ner gewissen Zeit nagefangen zu Klackern oder sonst welche geräusche von sich zu geben, die Päpste laufen nach über 2 jahren wie am 1. Tag.

Eindeutig überteuert
wie bereits gesagt nimm YL's sind Top-

@John auch mal loonies probiert?^^
Meine laufen nun über ein Jahr und machen keinerlei nebengeräusche

Aber zur Beleuchtungsfrage Gehäuselüfter... Was empfielst da? Gleich fertig beleuchtet kaufen (gibbet da was leises) oder selbst basteln - wie gerade aktuell im WaKü Bastelthread zusehen?

kommt drauf an, wie leise die Lüfter sein sollen und in welcher Farbe die Beleuchtung angedacht ist. LED Lüfter, die auf 5/7V Loonie-Level erreichen findet man ziemlich schwer, Aerocool Silver Lightnings, oder der Scythe Kaze White sind schon "relativ" leise auf niedrigen Touren.
Ein YL mit LED Schrauben bestückt sieht auch ganz nett aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh