Papst-Lüfter Typ 4412 FGL: Y Stecker 5,25" auf 3-Pin

FatRandy82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir 3x Papst-Lüfter Typ 4412 FGL
(Herst.-Nr. 4412FGL)

Abmessungen 120*120*25mm
Volumenstrom 55,3 CFM / 94m³/h
5,25" Stromanschluss (Y-Stecker)

Lautstärke 26 db(A)

gekauft. Ein Bekannter hat mir die vorgeschlagen, mit Anschluss direkt auf dem Mainboard.
Jetzt sind die aber mit Y-Stecker für den HDD Anschluss gekommen, dann wird ja aber leider nicht die Geschwindigkeit über das Mainboard geregelt. Welche Möglihckeit gibt es, die Stromanschlüsse auf 3-Pin Stecker für das Mainboard umzubauen? hab mir nen ziemlich leisen PC zusammengebastelt, nur stören jetzt die Gehäuselüfter :[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Adapter, die du benutzen kannst oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung, die 4 PIN hat.

Eins muss dir aber klar sein: EIn Tachosignal wirst du nicht auslesen können!

Ich habe da auch zwei Stük von und habe die ans Be Quiet P5 420W gehängt. Da werden die ja geregelt und sind leiser als die Lüfter im NT selbst (*klacker* *klacker*), da sie im Gegensatz zu den Gleitlager und keine Kugellager haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
fein, dann guck ich mal nach einem Adapter, gibt es dafür einen speziellen begriff wonach ich ausschau halten sollte?
Habe ein Tagan Netzteil und ein Gigabyte K8N-SLI, da soll man die Lüfter regeln können.
Tachosignal soll mir ganz egal sein, hauptsache leise und genügend frischluft :)
 
Wieso hast du denn nicht gleich einen GLL oder GLLL (ichbinleise-Edition) genommen? Die sind auch ohne Regelung viel leiser.
Das /2 im Namen gibt an, dass es sich um einen 3-Pin-Anschluß handelt.
 
weil die mir ein bekannter so empfohlen hat, hat sich dann wohl in der genauen artikelbezeichnung vergriffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh