Para LCD?! aber kein Para Port mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich o_O und mein vadda auch ^^
bzw meins is noch in der mache...

hier mal pics
Vorderseite:

Rückseite:

Crazy Harry schrieb:
@PCI-parallel-karten-user-deren-lcd-nicht-mehr-geht: schaut mal im hardware-manager die eigenschaften der parallelen an - bei meiner gibts da eine einstellung "emulation of lpt1 378h/lpt2 278h" :fresse: ;) :)

also ich kann bei mir zischen lpt 1-3 wählen, ich denke mal dass damit automatisch 378 oder 278 gewählt wird, oder sehe ich das falsch?! ansonsten hab ich keine weiteren infos darüber welcher port benutzt wird.
läuft denn bei dir ein lcd an einer solchen pci-karte?

ich hab heute abend nochmal ein wenig dran rumgefummelt, jedoch mit wenig erfolg.
allerdings sind da noch verschiedene auswahlmöglichkeiten für einen interrupt, den ich entweder verwenden kann oder auch nicht und was mit legacyerkennung plug and play. hat jemand eine ahnung was das ist und was ich da einstellen sollte?

@pimok: das mit dieser platine hörte sich nicht schlecht an, ich war anfangs sehr begeistert, allerdings kann man damit nur text-lcd nutzen. da ich aber ein glcd habe, kann ich diesen vorschlag wohl vergessen.

Mal was ähnliches: benutzt jemand den Com-Port des DFI-Lanpartys? Bekomme damit meinen AD-Wandler nicht zum laufen ... über USB-> Seriell funktioniert der nur "bedingt" .. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh