Parallels - Fensterln unterm Apfel

OGL ist zumindest für 3D-Programme interessant, wo man nicht so sehr auf die FPS schauen muss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alte Spielchen :) Unreal 1 *g*

ich denke das ist sinnvoller für CAD und sowas ;) muss dann wenn die Ver draußen ist auch mal ausprobieren ob nun auch mein Unigraphics läuft :) leider hat er mit der aktuellen Version offensichtlich Probleme mit dem Lizenzserver :( glaub zwar nich das es dadurch gefixed wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt :d

und, schon jemand 3.0 ausprobiert? läuft CAD damit?

bis dato is es nur für die Beta-Tester freigegeben worden und ich glaub nich das einer von uns hier einer ist :(

solange die VM Probleme mit dem Lizenzserver macht hilft es mir ohnehin nüscht :-[

Hmm sobald ich wieder richtiges Internet habe, werde ich mir die Beta mal anschauen :) - obwohl ich eigentlich kein 3D brauche unter Parallels...
das Interesse ist trotzdem da :d:rolleyes:

LG

Toco :wink:

was ich so gehoert habe soll vmware fusion besser sein als parallels 3 build 4124. hab mir die trial mal besorgt. aber mangels windos und soft... :p

kann ich eigentlich eine bootcamp installation auch unter parallels benutzen?

habs mir auch eben mal installiert... aber bei quake3 springt er gleich wieder raus... isses denn normal dass im geräte manager nur "VGA kompatbiler adapter" steht? dann kanns doch gar nicht gehen oder?

mfg
lars

quake3 läuft doch auch unter osx, warum dann unter einer VM spielen?

hab mal ne andere frage:
ich hab eine bootcamp partition mit einer orig. win XP version.
prima, hatte ich mir damals für meine dose gekauft. soweit alles i.O.
nun hab ich parallels 3 drauf und damit eine VM mit meiner bootcamp partition
gemacht. jetzt simuliere ich natürlich nicht das gleiche sys wie nativ mit bootcamp. schwupps hab ich wieder die scheiss aktivierung am hals.
kann doch nicht sein, dass wenn ich mal kurz win über parallels starte ativieren muss und dann beim nächsten mal mit bootcamp schon wieder?!?
dann müsste ich ja jedesmal MS anrufen. da hab ich aber keine lust drauf!
hat da jemand eine lösung?

mfg
schicksal

@schicksal: ich glaube das ist eher einer der bugs an parallels 3. wird sicher noch behoben

Ich denke das kommt durch die verschiedene HW. So dnekt Windows das fast der komplette Rechner getauscht wurde.

Ob das mit einem Patch in Parallels gefixt werden kann? Ist das denn unter Parallels 2 auch aufgetreten? Aber hoffen kann man ja.

Nein, unter Parallels 2 gab es dieses Problem nicht...
Ich denke die werden dass schon noch in den Griff bekommen, ansonsten ist die Software ja nicht zu gebrauchen.

HILFE!! sämtliche spiele landen einfach auf dem desktop. muss ich irgendwas besonderes noch einstellen für die spieletauglichkeit?

im gerät manager ist nur der "VGA kompatible adapter" zu sehen...

mfg
lars

Du musst Direct X Support in den Einstellungen der VM aktivieren.

Aber mal was anders. Wenn ich mit VirtualBox gearbeitet habe und danach, nicht gleichzeitig, eine Linux Maschine in Parallels starte bekomme ich fast immer nach ein paar Minuten eine Kernel Panic in OS X.
Kann das jemand nachfolziehen? Dann würde ich mal bei Innotek und/oder Parallels einen Bug Report auf machen.

genial ..wen ich das so gelsen hab würde auch folgendes gehen:

Winamp + Shoutcast Streamer und dat via Parallels :)

toll.weil..(itunes ist gut aber) winamp liebe ich einfach und div spiele (Pontifix jaja das feine teil oder SimTower) sollte man ja auch nicht vergessen :)

sehr feine idee diese programm

Wahrscheinlich nicht. Aber leider muss die Ausführung noch warten bis ich im Herbst aus dem Auslandssemester wieder komme. Wenn dann genug Geld übrig ist...

So, bin wieder da, Geld war übrig und das MacBook is hier :drool:

Habe mein XP über Bootcamp installiert und dann Parallels 3.0 installiert. Der hat die Bootcamp Version auch sofort erkannt und ich konnte XP auch starten. Aber bei relativ vielen Geäten hatte er keine passenden Treiber, obwohl ich ausser eine USB-Maus nichts anderes angeschlossen habe. Dann hat er plötzlich gemeckert dass auch noch mehrere Windows-Boot-Partitionen vorhanden sind und wollte Windows nicht mehr starten. Bei dem Versuch etwas an den Einstellungen der VM etwas zu richten habe ich dann wohl Mist gebaut, jetzt stürzt Parallels direkt ab wenn man es startet.
Ich habe es schon deinstalliert (also einfach aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb gelegt) und auch die Einstellungen für meine VM gelöscht. Aber das hilft nicht weiter. Wo könnten denn da noch Einstellungen rumliegen die stören?? Wenn ich direkt in Windows starte geht alles.

Hm, jetzt habe ich nochmal alle Verzeichnisse von Parallels gelöscht ud neu installiert. Beim 2. Start hat er dann mein Boot Camp erkannt und ist beim Hochfahren von Windows (in Mac OS) erstmal komplett abgeschmiert. Aber jetzt geht es wieder :)

hallo,
ich hab ein macbook pro mit leopard. vorhin windows mit parallels installiert. alles scheint in ordnung zu sein. nur kann ich von windows nicht ins internet per wlan? kann jemand mir bitte erklären? danke

Also wenn ich oben in der Menüleiste von Parallels auf Geräte gehe, ist dort beim netzwerkadapter "Shared Networking" aktiviert, probier das mal aus

Aber bei relativ vielen Geäten hatte er keine passenden Treiber, obwohl ich ausser eine USB-Maus nichts anderes angeschlossen habe. Dann hat er plötzlich gemeckert dass auch noch mehrere Windows-Boot-Partitionen vorhanden sind und wollte Windows nicht mehr starten.

Hast Du auch daran gedacht unter der Boot Camp Part. die Treiber von der leopard CD zu installieren?

Das mit den mehreren Win Part. ist Dir unter Parallels passiert? Wenn ja hilft das ausstecken sämtlicher externen HDDs oder sonstiger angeschlossener Geräte via USB.

Hast Du auch daran gedacht unter der Boot Camp Part. die Treiber von der leopard CD zu installieren?

Das mit den mehreren Win Part. ist Dir unter Parallels passiert? Wenn ja hilft das ausstecken sämtlicher externen HDDs oder sonstiger angeschlossener Geräte via USB.

Ja, das mit den Parallel Tools hatte ich vergessen und das mit den Partitionen war beim start von parallels, hat sich aber von alleine wieder gegeben nach einem Neustart von Mac OS. Jetzt hab ich auch die 4GB RAM und alles läuft wie am Schnürchen!

Das einzige was ich etwas schade finde ist dass die Bildschirmauflösung beim Wechsel von Fenster zu Vollbild und zurück umgestellt wird und dadurch die Animation nicht wirkt, aber das ist wirklich nebensächlich ;-)

Ich habe eben die Parallels Demo ausprobiert und muss sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von dem Programm.
Beim ersten Start der VM hat Parallels den Mac abgeschossen.
Nach einem Neustart hat sich Parallels während der Win-Installation 3 mal aufgehangen.
Damit hat sich das Thema Parallels für mich erledigt - Drecksprogramm, ich könnte in die Luft gehn.

VMware Fusion - Download läuft schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh