Paris

TravelMate93

Enthusiast
Ich eröffne mal nicht mit dem Wahrzeichen von Paris ;)

Louvre (Mona Lisa Museum)
dscf48551.jpg

Vom Tour Montparnasse (2t höchste Gebäude von Paris)
dscf4621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, aber die Touris auf #1 vor'm Motiv gehen ja mal garnicht. Mit Nr. 2 kann ich irgendwie auch recht wenig anfangen.

Zudem hamn die Bilder 'ne grausige Qualität. Bis 400kb sind hier erlaubt - nutz es doch aus? Ich bin normalerweise nicht wirklich störempfindlich für JPG Artefakte, aber auf deinen Bildern ist mir das 'nen Tacken zu krass ;)

Achso, ja klar. Das nächste Mal trete ich Touristen aus dem Weg, bevor ich ein Bild aufnehme, danke für den Tip :) Ansonsten kann ich nur auf den Verlauf der Straße hinweisen, die eine Seite ist von Wolken bedeckt und die andere nicht.

Ich verstehe nicht, warum hier (dieses Forum) jeder Artefakte findet und ich nicht!? Aber gut, kann mir jetzt auch egal sein. Die Bilder kommen nicht an und aus.

Ich verstehe nicht, warum hier (dieses Forum) jeder Artefakte findet und ich nicht!? Aber gut, kann mir jetzt auch egal sein. Die Bilder kommen nicht an und aus.

Weil sie existent sind ;) Ich hab normalerweise wirklich keinen Stress mit leichten Artefakten, aber bei dir seh ich sie sogar ohne Pixel Peeping zu betreiben.

Schau mich 3x größer an!

Ich hab dir mal schnell die Kuppel oben vergrößert, wo's mir am meisten auffällt, wenn du auch hier keine Artefakte siehst, dann biste wirklich schmerzunemfpindlich ;). Hoffe du siehst das jetzt. Das ist so extrem, dass ich's wie gesagt schon beim flinken drüber sehen überdeutlich sehe.

Und soetwas sieht man mit bloßem Auge unvergrößert?

Ja, zeichnet sich bei dir einfach überdeutlich an den Kontrastkanten ab. Also glaub mir - ich mach mir sicher nicht die Mühe und vergrößere jedes Bild im Forum das ich ansehe, nur um die Leute mit Äußerungen über Artefakte zu ärgern... Wenn ich's mit bloßem Auge sehe, sag ich was, andernfalls sehe ich es ja nicht bzw fällts mir nicht auf ;)

ja gut also was soll man groß sagen zum ersten Foto: weiter Weg, bessere Quali und weniger Kontrast in die Fotos ;)
Aber als Einstimmung funktioniert es doch^^
Erzähl mal ein bischen wie wars? Was hast du gesehen? Wie kommt man auf das Gebäude in Montparnasse?
Ich frag nur soviel, weil ich nächste Woche auch in Paris bin ;)

Hmm, okay - werd dann mal Gimp zum Verkleinern benutzen statt XnView.

Paris gefällt mir persönlich unglaublich gut! Berlin ist ein Witz dagegen, was den Flaire angeht und die Menschen, auch wenn es größer ist. In Paris könnte man alles zu Fuß erreichen wenn man wöllte, aber die Metro ist einfach schneller. Dafür kriegt man auch 10 Tickets für 12€ (Carnet heißts), mit einem Ticket kann man so oft umsteigen wie man will, solange man keinen Ausgang passiert. Gesehen habe ich jede Sehenswürdigkeit in Paris, außerhalb ist Versailles auf jeden Fall zu empfehlen (mit der RER Strecke "C", glaub ich, zu erreichen). Im Louvre gibt es haufenweise Bilder und die Mona Lisa - war nicht so besonders - halt zu sehen, falls du dich für Kunst interessierst. Nôtre Damme hat eine wunderschöne Fassade und Architektur, zum Sacre Coeure MUSS man auch hin. Ein Bischoff wäre zu seiner Zeit enthauptet von dort aus 8km mit dem Kopf unterm Arm gelaufen ;) Beim Sacre Coeure hat man auch den Gemüse- und Obsthändler aus dem "Amelie"-Film in der Nähe. Letzter Tip, steig auf jeden Fall mal bei der Metrostation "Abesses" aus und nimm nicht den Lift, draußen dann die schönste Station im Jugendstil! Unsere Reiseführerin hatte ziemlich viele unbekannte Sachen im Ärmel, unmöglich sich alles zu merken... auf den Tour de Montparnasse fährt man in den 53en (?) Stock und geht die restlichen 3 dann zu Fuß auf die Terasse, für die 30sekündige Liftfahrt muss man sich auch ein Ticket kaufen - hatte unsere Reiseführerin schon vorher besorgt, sonst steht man auch lange dort.

Ich war auch vom 13.-19.07. in paris :fresse:
Mir hat es auch sehr gefallen!

Außer die Preise, aber das weiß man ja. (ich sag nur 2,50€ die Kugel Eis zwischen Louvre und Arc de Triomphe)

Mal ein wenig Verwirrung stiften. Ich glaub die EBV ist nicht gelungen...

Le Tour Montparnasse selbst von unten

montparnasse.jpg

Was ist denn da mit der Qualität los? o0

Warum rauschtn das so bei ISO 100? o0

Ich denke es liegt an dem vielen grau auf dem Bild. Aber wenn es nur die Qualität zu bemängeln gibt, wird es wohl echt langsam Zeit für was neues.

Was ist das denn für eine Kamera? In den Exifs finde ich nix

Ich denke es rauscht so sehr weil die Kamera wahrscheinlich eine Schattenkorrktur bietet, die aufgrund des Gegenlichts so stark rötelt, dass es zu Rauschen kommt...
Naja ich denke, dass du mit einer gebrauchten DSLR für um die 300 Euro inkl Kitobjektiv weitaus mehr Spaß haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Uiui, das haste aber kaputtbearbeitet. Viel zu blau und die Quali ist börks :xmas:

Erinnert mich an meine aller aller erste Digitalkamera...die Aiptek Pencam...8Mb Speicher maximale Auflösung von 640x480 und lediglich 2 Sieben-Segment Zifferndisplays für die Anzahl Restbilder :d Das war nur geil :d

Neben Garu Garu, der ********** und Liebhaber, der durch Wände gehen konnte und eines Tages steckenblieb. (Seit wann wird ver.brecher zensiert?)

dscf4652.jpg

Aiptec... da gabs mal was für unser P.M. Abonnement. Da war dann unsere erste Digicam besser, irgendwas von HP :d
Im blauen Forum ist aber auch gerade Flaute mit Einsteigerdslrs?

Ist echt schade.
Finde die Motive deiner Bilder sehr ansprechend, wirklich, aber die Qualität/Schärfe etc. ist irgendwie komisch.

Nicht ganz Paris, aber dafür nahegelegen: Das Schloss von Versailles.

dscf4683.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh