[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sp meine CPU von MF ist da, Batch ist L724A095. Kann leider noch nicht testen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, jepp! :)

Das Du nen ziemlich hohen CPU-Druchsatz hast ist mir klar! ;)

OT:

Was machen Deine Mushies? Bei mir sind mittlerweile 3 Riegel defekt. :(

Wenn Du mit 2,45V an die rangetreten bist, müsste ja theoretisch auch was bei drauf gegangen sein?! :confused:

Hatte leider noch keine Zeit die Mushies ausgiebig zu testen

na ja, 2,45V waren nur zum max-Test. normal laufen sie immer nur mit 2,15V

Einzeln sind beide in Ordnung nur im Dualchannel kommen Fehler. Wenn die Dinger kaputt gehen, dann steig ich wieder um.

free
 
Hi Leute,

hätte gerade die Möglichkeit an einen L720A467 boxed und neu heranzukommen.

Was meint ihr, lohnt der Versuch?

Gruß und Danke
Benni
 
hast du schon auf seite 1 gesehen, ansonsten hilft nur testen ;)
 
@freestylercs

Hast Du sehr geil gemacht, wie kühlst Du genau?
Werde auch mal meinen auf 4 anheben, erstmal nur leichte Benches :p
 
War eure Verpackung der CPU auch irgendwie komisch? Hatte nichtmal einen Intel Karton und die CPU lag in so einem Blauen Karton-Kästchen. Die CPU selber war nichtmal in Folie, es war nur so ein Schwarzer PIN-Schutz drauf. Die CPU hat auch einen Kratzer :motz: Ist das evt ein Rückläufer? War Tray ...

Sorry wegen OT :heul:
 
so mein p5k deluxe ist eingebaut nun kann ich mein L719B016 E6850 testen wohooo auf gehts ^^
 
War eure Verpackung der CPU auch irgendwie komisch? Hatte nichtmal einen Intel Karton und die CPU lag in so einem Blauen Karton-Kästchen. Die CPU selber war nichtmal in Folie, es war nur so ein Schwarzer PIN-Schutz drauf. Die CPU hat auch einen Kratzer :motz: Ist das evt ein Rückläufer? War Tray ...

Sorry wegen OT :heul:

Kratzer und Schlieren haben sie alle - müssen ja schliesslich mal getestet werden - oder möchtest du das für Intel tun ?

Vor einiger Zeit gab es auch viele mit heftigen Dellen an den Ecken.
 
War eure Verpackung der CPU auch irgendwie komisch? Hatte nichtmal einen Intel Karton und die CPU lag in so einem Blauen Karton-Kästchen. Die CPU selber war nichtmal in Folie, es war nur so ein Schwarzer PIN-Schutz drauf. Die CPU hat auch einen Kratzer :motz: Ist das evt ein Rückläufer? War Tray ...

Sorry wegen OT :heul:

Das ist bei tray CPUs völlig normal. Und die Kratzer hat jede Intel CPU.

free
 
Ich komme nicht über 4GHz, selbst beim CineBench geht der PC einfach aus.
Klack, Neustart, liegt das am Netzteil?
Die CPU selber hatte nicht über 71°, die Kerne noch jeweils 10° weniger.
Speicher war auch im grünen Taktbereich.
Mein Netzteil ist ein beQuiet! 530W
 
Das ist bei tray CPUs völlig normal. Und die Kratzer hat jede Intel CPU.

free

Die Wenigsten haben leider ne Vorstellung davon, wie Tray CPUs von Intel ausgeliefert werden :coolblue: . Kratzer und sogar ab und zu Fingerabdrücke (dann vom Distri) können normal sein. Achja - und "Intel Karton" ist bei Trays sowieso nicht :shake:
 
Die Wenigsten haben leider ne Vorstellung davon, wie Tray CPUs von Intel ausgeliefert werden :coolblue: . Kratzer und sogar ab und zu Fingerabdrücke (dann vom Distri) können normal sein. Achja - und "Intel Karton" ist bei Trays sowieso nicht :shake:

Die CPUs werden doch in solch großen Paletten verschickt oder?

Die blauen Verpackungen..sind die überhaupt von Intel oder wer packt die CPUs dort hinein letztendlich?

free
 
Die CPUs werden doch in solch großen Paletten verschickt oder?

Die blauen Verpackungen..sind die überhaupt von Intel oder wer packt die CPUs dort hinein letztendlich?

free
Die kommen in grauen Trays (daher der Name:d ) zu 21 Stück, hatte ja mal von Capones Gang ein Bild gemacht. Alles andere (blaue Schachtel, PE verpackung etc.) kommt entweder vom Distri oder vom Händler ...

Wenn ich das Bild noch finde klebe ich es hier nochmal rein ... :wink:
 
Habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem E6750 und dem COMMANDO nicht über 462 FSB komme (egal welcher Multi).

Habe das offizielle 1404 Bios drauf, dass 1333FSB Prozessoren unterstützt.
Hat noch jemand diesen Bug?
 
Könnte auch ne FSB Wall sein, hatte auch schon einen, der 3,7GHz mit wenig Vcore machte und kein MHz höher ging.

free
 
Das wäre dann echt schade, klingt nach FSB Wall. Wenn du das Commando schon mal höher hattest, kannst du es sicher auf den Prozssor schieben.
 
@Free:

So sieht das mit dem Tray aus:



Als "Deckel" kommt dann etwas rosa Schaumstoff auf die CPUs und darauf als Abschluß ein wirklicher Deckel aus schwarzen PE :angel:
 
hey, Pete
gibt's irgendwo schon Q6600 G0 ???
Sorry, for OT!
 
hab mal kurz ne frage woran liegt es, wenn ich z.B. den E6850 auf 3,9GHz takte bei einer spannung von 1,45V und prime nicht duch einen fehler beendet sondern der rechner sich nach ca. 20min mit einem Bluescreen aufhängt? wird die CPU zu warm oder woran liegt das?

achja der selbe fehler kommt auch wenn ich coretemp starten will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass ich mit meinem E6750 und dem COMMANDO nicht über 462 FSB komme (egal welcher Multi).

Habe das offizielle 1404 Bios drauf, dass 1333FSB Prozessoren unterstützt.
Hat noch jemand diesen Bug?

Das hört sich nach Wall an:wall: meine geht nicht über 474Mhz :heul: und dabei bin ich noch nicht mal bei 1,39V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh