[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab meinen B3 auch mal getreten nach anfänglichen Startschwerigkeiten mit dem Striker extreme..

was mir aufgefallen ist ich muss die CPU VTT auf 1.5 ( probe zeigt 1,58v an ) um über 3,2Ghz zu kommen. mit 1.55 würden 3,33Ghz gehen aber etwas weniger und 3,3Ghz langt auch..

WaKü muss ich noch etwas erweitern, 59°C unter prime sind nicht akzeptabel ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Synergie:
Deine CPU Temp ist bei über 70°C ! Schon mal daran gedacht, dass sich deshalb der PC aus Sicherheitsgründen selbst ausschaltet? ;)

Takte lieber runter, das Ding ist viel zu heiß

Übertreibt es mal nicht, Lukü und mehr als 1.45 ist schon recht viel, es sei denn du kaufst dir in 3 Monaten ne neue CPU! Die Temps sind schon recht hoch. Und wenn man einfach so sagt der kann das ab, na dann mal viel Glück.
p.s Gestern lebte die OMA noch! (Auf die Antwort, kann nicht sein, gestern ging es noch! :d

Nichts für ungut, ich gönne es jedem hier mit 5GHZ Quadroduplepower durch Netz zu surfen ;)

Yo wollte ich gerade auch schreiben!
siehe ma hier
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR#
aber ich denke 3.4 würde auch shcon reichen!bei ner luftkühlung die ich leider auch nur habe!
meine 12 v schiene liegt immer bei 11,9so rum auch bei prime im idle natürlich mehr aber ich hab auch keine abstürze!
haben nen coolermaster 650w!
hättest dir mal nen xeon geholt der soll laut intel noch bei 85°laufen!!

Zuletzt bearbeitet:
mein quad scheint im versand zu sein :banana:

vielleicht hab ich ja mal nen glücksgriff, befürchte aber mal wieder das gegenteil...

Positiv denken Chef :d
Denke es gibt kaum wirklich schlechte G0's im Moment, vor allem hast du ja genug Ahnung und die entsprechende Hardware um ihm saures zu geben :coolblue:

Ja klar, das soll ja nicht meine 24/7 Einstellung werden.
Ausserdem wenn er hin ist kauf ich mir halt nen neuen, kosten ja nicht die Welt die Welt die Dinger...

Werde die Tage mal mit wakü testen, eventuell liegts ja doch an den Temps :(

Gruß

Ja klar, das soll ja nicht meine 24/7 Einstellung werden.
Ausserdem wenn er hin ist kauf ich mir halt nen neuen, kosten ja nicht die Welt die Welt die Dinger...

Werde die Tage mal mit wakü testen, eventuell liegts ja doch an den Temps :(

Gruß

evtl ist gut! hab da ma ne frage! kannst du mir den nicht jetzt shcon schicken bevor der kaputt ist? kannst dir ja eben nen neuen holen am besten nen xeon dann passt das auch besser ! und der müsste im gleichen stepping locker genau so hoch gehen!

:coolblue: - bin absolut zufrieden. Angenehme Temepratur (am Ende waren es max 47 Grad) und das bei 3.4 Ghz :drool:

warum haben alle eigentlich einen core2quad und keinen xeon? gibs da doch noch sachen die ich nicht beachtet habe? der hält mehr temp aus kostet genau so viel?

ka aber gerade ist prime wieder nach 1h abgeschmiert bzw. rechner ging einfach aus....
Denkt ihr es liegt immer noch am NT?
Weil ohne Last ist die 12V Schiene bei 12.10V und beim 8k prime test nur auf 11.87 siehe Screen.
Bei meinem be quiet 430W hat die 12V Schiene schon 11.87V beim 4096er test um wenn der 8k kam ist der rechner ausgegangen...

Naja ich hab mal bissel mehr Vcore gegeben und wird bissel wärmer aber des kann der G0 schon ab :) (hoffe ich zumindest)

1,51v mit Lukü ist schon nicht so ohne, Temps sind auch schon am Limit!
Also ich denke dass die Fehler und Reboots temperaturbedingt auftreten, mit wakü und niedrigeren Temps bräuchtest du auch bestimmt weniger vCore!

Naja Fehler hab ich ja keine, nur eben Reboots.

Wie gesagt ich befürchte es liegt immer noch am NT. Denn vorher hatte ich ne 8600GT ohne extra Stromanschluss und nen be quiet mit 430W drinne und da stürzte der Rechner beim 8k prime test ab.
Gestern mit ner 8800GT und nem 530W NT lief es bei gleichen Einstellungen immerhin schon 1h, sprich doppelt so lange bis der reboot kam.
Das einzige was mir eben auffiel war, dass die 12V Schiene gestern höher war als mit der anderen Graka und NT.

Ich werde mal die Tage auf mein Hauptsys (P5B Deluxe, 7900GTX und komplett Wakü) ausweichen und da mal testen was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
gestern weiter getestet

9*412 bei 1,43-1,44v raumtemp 23°C
liefe ne knappe stunde stabiel

hier noch mehr infos zur cpu

L726A951
VID: 1,2875

@TobiasAlt: Hast Du schon 8*450MHz gegen 9*400MHz gebencht? Du wolltest das doch mal vergleichen, oder?

:hmm: :stupid: ich behaupte einfach mal das 86° Kerntemp nicht am Limit sind...

sondern lockere 10° drüber weg :shot:

hier was neues von der B3 Front (wer braucht eigentlich G0 Steppings??)

Für den Preis der Wakü kaufen sich andere nen Chiller und ´nen Kompressor :d
nutze CF von daher p5w bis zum abwinken (besser gesagt bis zum X38)

wenn ich bei meinen q6600 im bios die volt auf 1,35 stelle was laut intel noch ok ist dann zeigt mir cpuz aber nur 1,312 an, woran kann das liegen?

Das ist schon komisch, wenn ich auf 1,28 Volt mit 3Ghz einstelle dann ist er prime stabil aber bei 3,2Ghz und 1,35 V kommt schon nach einer minute der erste prime fehler.

PS: welcher test bei prime ist der beste?

Moin Jungs!

Sagt mal,wo bekomme ich momentan auf alle Fälle nen G0 her(also bei welchem Shop gibbet nurnoch G0)?Ich weiß,die Frage ist sicher schon asbach,aber ich hab das mal wieder(diesmal durch Krankheit,f*cking Magen-Darm-Grippe :heul: ) verpennt :fresse:

Thx :)

Wobei die Preise dafür sich ja sicherlich in den nächsten 2-3 Wochen normalisieren werden,nehm ich mal an :fresse:
Naja,ich muss ja eh erstmal meinen E6600(siehe Sig.) losbekommen,was sich ziemlich schwierig gestaltet momentan :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh