partionieren unter vista

Wenn ich die Systemwiederherstellung ausschalte,dann kann ich um 120gb verkleinern.Ich will ja aber um 20gb verkleinern...

Wie geht den das mit der XP CD?ich will natürlich die aktuelle Vista Installation nicht beschädigen!

Ich will danach nicht reste von xp drauf haben und dann eine BS Auswahl vor dem booten...

Am liebsten wärs mir halt mit vista zu partitionieren oder nem anderen tool.

mfg adam
Hinzugefügter Post:
Hier ein Screenshot von dem ganzen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,habe bevor ich Vista drauf gemacht nen low level Format (gut,gibts ja n icht mehr bei aktueleln platten) gemacht.Hab jetzt Vista drauf und es läuft bis auf paar kleine Viste eigene Bugs super.

Nun hab ich ja ne 250gb platte und möchte diese wieder partitionieren.

Ich möchte wie bei XP wieder 4 Partitionen machen:
1.Windows 30gb
2.Medien 150gb
3.Backup 30gb
4.Filesharing 20gb

Haut jettz viel. mit den Größen nicht soo hin,aber geht ja nur ums Prinzip!

Vista hat ja nen eigenes Partitionierungstool in der Verwaltung,aber ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und wie es funzt.Da ist ja nur ne Option namens "verkleinern" aber ich weis nicht genau wie ich vorgehen soll/muss um da die 4 Partitionen zu erstellen.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!

Danke!

MfG Adam

Das Problem liegt in der Fragmentierung der Dateien. Systemdateien wie die Auslagerungsdatei oder die Ruhezustandsdatei liegen weit verstreut. Helfen tut nur eine Konsolidierung des freien Speichers und eine mehrmalige Offlinedefragmentierung.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5647599&postcount=13

Oder den Thread mal von Anfang an lesen...

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab O&O Defrag runtergeladen und ausprobiert.Hab erstmal mit der Space Methode defragmentiert,hat nix gebracht.

Hab dann eine Offlien Defragmentierung gemacht,dort hat er mir gesagt 2 Dateien konnten nicht defragmentiert werden.Gucke ich mir das Abbild meiner Plattein O&O Defrag an si seh ich das einige dateien in der Mitte meiner Platte abgelegt sind!

Oh man,ich würd so gern wider 4 Partitionen haben...

Ich wil einfach nicht meine Musik auf C haben!

Mfg Adam
 
Unter Umständen mußt du mehrmals defragmentieren. Ich brauchte auch über zwei Durchgänge. Aber es funktionierte bei mir!
Versuche mal schrittweise vorzugehen. Erstmal, wenn möglich, 50Gb abknapsen und dann wieder defragmentieren. Die Datendichte also schrittweise erhöhen.
Alternativ gibt es sicher auch schon Partitionierungstools für Vista. Aber da ich mit den Bordmitteln auskomme, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den jamand sagen ob es schon ein Partitionierungstool gigt welches unter Vista läuft?

Jetzt hier mehrmas defragmentieren und so ist mir echt zu stressig,hab jetzt schon 3 mal defragmentiert und 2x offline defragmentiert,das aller erste mal sogar mit der WIn Vista defragmentierung,klappt imme rnoch nicht!

Ist mir ehct langsam zu doof...

Mfg Adam
 
Es gibt 100 Tools die unter DOS oder Linux laufen und von CD oder Diskettchen aus gestartet werden können.

Ich würde Dir da PartED ans Herz legen. Kostet nämlich nicht mal Kohle. http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier ne bootfähige Utimate Boot CD,da sind auch ne Menge Tools drauf die das können.

Nur hab ich Angst das weil ja Windows Daten in der Mitte der Platte liegen hat,diese durch die Partitionierung beschädigt werden und Vista dann nicht mehr läuft!

Oder kann das nicht passieren?

Mfg Adam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh