Partition defekt dank windows datenträgerüberprüfung

Zyl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
2.363
Ort
Berlin
hallo,
ich habe nen frisch formatierten pc, alle updates installiert etc. und konnte endlich gta 4 zocken. nun hat windows xp beim booten eine datenträgerüberprüfung durchgeführt, weil der pc nicht richtig runtergefahren wurde. naja ich habs nicht mitbekommen und nicht abgebrochen (wie sonst immer) und nun hat windows mir die partition f zerschossen und irgendwelche windows dateien beschädigt. wär mir momentan alles egal, aber gta geht auch nicht mehr!!
hab schon ne systemwiederherstellung auf gestern abend gemacht, aber partition ist weiterhin defekt und gta funzt nicht (wenigstens kommen keine fehlermeldungen mehr bzgl der defekten windows dateien).

könnt ihr mir weiterhelfen ? was kann ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die partition f zerschossen
hm, bei mir ist Windows auf C:
und Spiele auch.
was geht denn jetzt nicht, Windows auf C:,
das Game nicht auf ?
oder die Partition F: nicht?
Partition defekt dank windows datenträgerüberprüfung
bei mir macht die windows Datenträgerüberprüfung nichts defekt sondern repariert meine Fehler.

Arbeitsplatz, Laufwerk C: rechtklick, Eigenschaften, Extras, Fehlerprüfung, jetzt prüfen, und zwei Häkchen reinmachen und starten.
Beim Neustart wird das Volumen geprüft und immer durchlaufen lassen auch wenn es lange dauert, (je nach größe der festplatte besser nachts machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein die partition f geht nicht (hab da filme, savegames etc. drauf), gta und windows sind auf c installiert. ich hab die systemwiederherstellung rückgängig gemacht, gta läuft und ich zock die ganze zeit :fresse: aber partition f geht trotzdem nicht und bei windows (partition c) sind paar files beschädigt.
 
Also kein Windows auf F:
dann solltest du doch von C: auf F: zugreifen können.
ansonsten mach das mal was ich noch oben dazugeschrieben habe.
wenn dann noch Probleme bestehen das gleiche mit F: wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad (wenn möglich) Ubuntu runter, CD erstellen,starte über die CD und zieh die warscheinlich noch auf der Platte liegenden Daten auf eine andere. Ich hatte vor 2-3 Wochen ein ähnliches Problem. Unter XP keine Daten zu finden, unter Linux waren die Daten vorhanden und ich konnte sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die partition wird durchs unsaubere runterfahren kaputt gegangen sein und nicht durch die datenträgerprüfung...

sofern du die partition noch siehst nur keine daten -> checkdisk /f /r F: ausführen
ansonsten lad dir testdisk runter und stell die partitionstabelle wieder her


andere frage, was für ein dateisystem nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl, den ich nutzen würde, lautet chkdsk /f. Und mit Ubuntu / Knoppix - Live CD wirst du bei ner unsauber heruntergefahrenen NTFS-Partition auch nicht viel machen können. Da kommt nämlich dann die Meldung, dass man Windows starten und nen chkdsk /f machen soll.

Also Windows hochfahren Win+R, cmd eintragen und da dann chkdsk f: /f. Dabei untersucht Windows die Partition auf fehlerhafte Sektoren.
Kannst also eigentlich auch noch ein /r hinten dran setzen.

Die Syntax ist doch CHKDSK [VOLUME] [/Parameter], oder nicht? Hmm... Kannste dann ja mal mit chkdsk /? schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh