Partition gelöscht... Wiederherstellen!?

even.de

Ram-Mogul
Hallo Leute,

ich habe ausversehen per DISKPART meine E: Partition gelöscht. Dort befinden sich etliche Musiktitel und Daten aus den letzten 15 Jahren ~ drauf.
Ich wollte eigentlich meine SD-Karte per DISKPART mit dem CLEAN befehl neu machen, leider hatte ich den falschen Datenträger ausgewählt :(

Gibt es eine möglichkeit, dass ich die Daten wiederbekomme?

formatiert habe ich nicht, habe auch noch keine neue Partition erstellt. Lediglich die Partition gelöscht.

Danke im Voraus!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig: Keine mehren Daten drin einschreiben!

1. Nach dem Verloren soll man keine Daten in die FP einschreiben, um das Überschreiben der Daten zu verhindern.
2. Wenn die Partition gelöscht ist, kann man eine richtige Datenrettung Software ausprobieren. Persönlich empfehle EaseUS Data Recovery.

Hinweis: Bei der Wiederherstellung kopiert man EaseUS Data Recovery Software unter keinen Umständen in die FP, weil in diesem Fall die Daten in die FP eingeschrieben werden. Besser legt man die Datenrettung Software in USB Speicher. Mehre Details über gelöschte partition wiederherstellen

Der Thread ist inzwischen über 3 Jahre alt, glaubst Du wirklich, dass der Threadersteller die Platte so lange geplättet gelassen hat?

Hi, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema öffnen. Hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen für mein Probelm nutze?

Also ich wollte heute eine Recovery-Datei auf einer externen Festplatte erstellen. Leider war dies eine dumme Aktion, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber lassen.

Es ist folgendes passiert:

Ich hatte zwei Partitionen auf der externen FP, einmal ca. 32GB (FAT32) und der Rest so ca. 400GB (NTFS) jetzt konnte ich für die Recovery-Datei eine Partition auswählen und nahm die FAT, dachte die zweite Partition bleibt unberührt. Naja, ihr könnt es euch denken. Alles weg. Nur die 32GB (FAT) blieb vorhanden, jetzt mit der Recovery-Datei von meiner Notebook-Festplatte.

Kann ich meine Dateien der gelöschten Partition noch retten? Waren viele wichtige Sachen drauf, leider kein Backup davon gemacht. Ja ich ärgere mich selber über so viel Dummheit :(

Also ich mache gerade einen Deep Scan mit TestDisk. Habe hier vorher "[None ] Non partitioned media" ausgewählt, da das Programm unter "[Intel ] Intel/PC partition" gar nichts findet. Und jetzt zeigt er mir noch während dem Deep Scan folgendes an:

Anhänge

• testdisk1.jpg
    testdisk1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 28
ok, Deep Search ist fertig. Leider weiß ich jetzt nicht weiter :(

Anhänge

• testdisk2.jpg
    testdisk2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 29
  • testdisk3.jpg
    testdisk3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal mit den Demo kommerzieller Recoverytools, die zeigen an was sie finden und erst dann muss man Geld in die Hand nehmen um etwas zu retten. Bedenke das man beim Retten immer die Daten auf eine andere Platte kopieren und nicht an Ort und Stelle wiederherstellen lässt, ggf. solltest Du Dir nun also die Backupplatte kaufen, für die Du Dir vorher das Geld gespart hattest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh