Partition Magic zerschießt neue Corsair SSD, nach Neuformatierung langsamer...

Gerri1983

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab mir vorgestern eine neue Corsair SSD gekauft (128GB Performance Series) mit der neuesten Firmware (die sich ja selbst regenerieren soll).

Zu allererst habe ich mir Windows 7 installiert inkl. aller von mir benötigten Programme und zum Schluß noch Partition Magic 8.0 um meine alte Festpaltte zu partitionieren.

Beim Start meckerte Partition Magic irgendwelche CHB Werte der SSD an die es auch sogleich korrigierte.
Beim nächsten Neustart lief Win 7 nicht mehr hoch und ich versuchte es mit de Reperatur Konsole, die aber auch nichts brachte.

Nach dem Start mit der Win 7 DVD klärte sich alles auf.
Partition Magic hatte die SSD auf 100mb geschrumpft und der Rest war mit 0mb nicht zugeordnet.
Das hatte zur Folge das ich zue rstmal auf meine alte Festplatte Win 7 installieren musste umüber die Win 7 Datenträgerverwaltung die SSD wieder auf ihre ursprünlgiche Größe zu bringen (ging im Win 7 Setup nicht).

So danach habe ich im Win 7 Setup die SSD formatiert, dazu die Win 7 Partition auf der alten Festplatte und es dann auf die SSD neu installiert.

Mein Problem nun:

Als ich das 1.Mal Win 7 installierte und gleich den Windows eigenen Performance Test machte hatte ich einen Wert beim primären Datenträger (also der SSD) von 7,4.
Den gleichen Wert hatte ich nach der Installation vieler Programme.

Nun nach dem Crash und der Neuinstallation ist der Wert auf 7,1 geschrumpft.

Auch wenn das Win eigene Tool wahrschienlich nicht allzu ausagekräftig ist denke ich schon das da was dran ist. (alle anderen Werte bleiben bei allen 3 Tests gleich).

Und nun zur Frage bevor ich alle Programme neu installiere:

Wie bekomme ich wieder die alte Performance der SSD, reicht da die Regeneartion durch die Firmware oder sollte ich am Besten irgendwelche Tools benutzen?
Wenn die Regeneration reicht, wie aktiviere ich diese?
Bei PC-Welt hab ich gelesen sie würde irgendwie im Bereitschaftsmodus aktiviert aber was ist dieser Modus?
Soll cih einfachins Bios gehen und dort warten, denn in Windows arbeitet die Festplatte ja.....

ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partition Magic 8 ist schon relativ betagt und garantiert nicht Windows 7 zertifiziert.

Schau mal bei OCZ ins FORUM (oder hier in den entsprechenden SSD-Threads) - da gibt es gute Performance Threads.

z.B. wie du das Allignement am besten einrichtest (was Windows 7 allerdings von alleine machen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
ichwollte mit dem Programm eigentlich auch nur die 3 Partitionen meiner alten Festpaltte zu einer machen ohne Datenverlust, nun hab ich den Käse.....

Die Frage ist nur, bekommich die alte Performance allein mit Defragmeniteren etc. hin oder muss die Platte neu formatiert werden? ansosnten kann ich zumindest mal die Win 7 Installation in Ruhe abschließen.....

Acronis nehmen

PM8 ist bockalt, war mal sehr gut, führt aber zu Problemen.

ja das es alt ist wusste ich , war ja auch nur ür die alte HDD ohne BS gedacht, konnte ja nicht ahnen das es mir meine SSD komplett zerschießt!

Acronis macht was genau? :p

edit: ok, Acronis kann also meine Daten retten aber mittlerweile hab ich ja wieder formatiert, denke da ist nichts mehr zu machen, geht nun mehr darum den alten Speed wieder herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Partitionsmagic war schon mit WinVista nichtmehr wirklich kompatiebel und machte dort schon genau das was es jetzt bei dir auch gemacht hat.
Leg deine Win7 DVD ein, lösche alle Partitionen und erstelle sie neu.

Das Problem hab ich ja mittlerweile nicht mehr, (bei der SSD leißen sich bei der Win 7 Installation wie oben beschrieben aber selbst nach Löschung nicht mehr als 100mb freigeben, erst in Win 7 selbst ging es).

Geht ja nun nur darum die alte Geschwindigkeit der Platte wieder herzustellen.

Das Problem hab ich ja mittlerweile nicht mehr, (bei der SSD leißen sich bei der Win 7 Installation wie oben beschrieben aber selbst nach Löschung nicht mehr als 100mb freigeben, erst in Win 7 selbst ging es).

Geht ja nun nur darum die alte Geschwindigkeit der Platte wieder herzustellen.

Einmal manuell trimmen mit wiper sollte helfen.

ahok viele Dank, werd ich gleich mal machen wenn ich zuhause bin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh