Partition nachträglich erstellen für 2 Betriebssysteme!

micro_virus

Enthusiast
hey leutz momentan habe ich auf meiner Harddisk (150gb) Windows XP installiert. jetzt möchte ich auf der gleichen Harddisk noch Windows Vista installieren. Ich habe jedoch nur eine Partition. Wie erstelle ich jetzt eine 2. Partition für Windows Vista auf der selben HD?

Gibts da eine Möglichkeit oder muss ich Windows XP deeinstallieren und alles wieder neu draufmachen? :wall:
Hinzugefügter Post:
Hat niemand eine Idee? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PartitonMagic (Shareware) oder gparted (OpenSource; als Live-CD erhältlich) nehemn und Partition verkleinern, dann kannst du während des Vista-Setups Vista in den freien Speicher installen.

paragon festplatten manager 2006 gibts glaub ich shcon als freeware und ist ganz easy;)

und das geht dann? zocker28 meinte, dass ich keine 2. partition erstellen kann auf einer hd wo XP installiert ist??

geht nicht mit xp bordmitteln, mit anderen tools aber natürlich schon.

zieh dir zur sicherheit vorher nen backup von den sensiblen daten und dann vor allem den rechner nich ausmachen während er arbeitet :d

geht nicht mit xp bordmitteln, mit anderen tools aber natürlich schon.

zieh dir zur sicherheit vorher nen backup von den sensiblen daten und dann vor allem den rechner nich ausmachen während er arbeitet :d

also mit welchem programm geht das am einfachsten? gibt es dazu eine Anleitung?

und das programm arbeitet dann und nachdem es fertig ist habe ich eine 2. partition? :)

Fang nochmal von oben an zu lesen, es wurden mindestens drei Tools genannt. Anleitungen findest du über google sicher auch selbstständig, falls du das nicht schaffst, rate ich dir dringend vom Vorhaben ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh