Partition Problem

haschi320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
101
Nabend
Ich hab folgendes Problem: Da mir mein Windows verreckt ist, hab ich mir eine Externe Festplatte gekauft. Dann habe ich alle Daten die auf C waren auf meine externe verschoben. Das Problem ist nur das beim verschieben eine Partition gemacht wurde die 80 gb hat , meine Festplatte hat aber 320 gb, wie schaffe ich jetzt das ich die vollen 320 gb nutzen kann, meine daten aber nicht verliere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe deine Frage dreimal gelesen und komme noch immer nicht draus.

Erstens, du hast deine alte Festplatte auf die externe Kopiert, dabei sei eine 80GB Partition erstellt worden sein. Das ist gar nicht möglich. Durch reines Kopieren von Dateien kann keine Partition erstellt worden sein. Oder meinst du einen Ordner?

Nun hast du einen Ordner auf der externen Festplatte wo die meisten Daten deiner alten Festplatte drauf waren.

Gleichzeitig hast du eine 320GB Festplatte die du nicht nutzen kannst?

Was haben die Daten mit der Nutzung der Festplatte zu tun?

Bitte genauer erklären was du genau machen willst und wo das Problem liegt.
 
Also, da nix mehr auf meinem Pc ging, hab ich mit nem Programm meine alte Festplatte gerettet. Dieses hat aber dann auf meiner neuen externen, die 320 GB hat, eine 80gb partition erstellt, auf der alle Daten von meiner alten Festplatte sind. Nun möchte ich aber wieder die vollen 320 Gb haben.
 
Über Windows kannste die Partitionen vergößern. Musst mal in der Systemsteuerung suchen.
 
Unter XP gehen dabei alle Daten verloren!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dort unter Datenträgerverwaltung deine 320er suchen, Partition löschen, neue mit 320GB anlegen, formatieren fertig. ALLE DATEN auf der 320er GEHEN DABEI VERLOREN.
 
Mach doch hinter der 80GB Partion eine zweite Partition mit den restlichen Kapazität. Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Ja, hab ich grad gemacht, gibt es dann eine Möglichkeit die Partitionen zu einer zu machen? Irgendein Programm?
 
Geht leider nicht mit der Testversion, habs gerade probiert -.-, noch nen anderen vorschlag?
 
Man muss die Patitionen nicht zusammenfassen. Mehrere Partitionen bieten auch Vorteile. Zum Beispuiel kannst Du Deine Daten auf der zweiten Partition halten, Dein Windows auf der ersten.

Du kannst aber auch die zweite Partition in die erste "einhängen". Hier wird beschrieben, wie es geht: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/mehrere-festplatten-partitionen-zusammenfassen-41321.html

Es gibt auch Tools, die das können: koomerzielle Programme für Windows wie Partition Magic oder Linux-Boot-CDs wie etwa gparted. Bevor Du damit experimentierst: Sicherungskopie machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh