partition schuld an freezes?

Melbek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
5
Seit einiger Zeit bekomme ich bei Zugriff auf meine D: Partition immer einen freeze. Meist schon nach ein paar Sekunden. Bei C: funktioniert alles einwandfrei, einen Hardwarefehler kann ich eigentlich so gut wie ausschließen. Zu heiß wird der PC scheinbar auch nicht und Memtest hat keinen RAM-Fehler entdecken können. Der PC friert ein und wenn ein Sound abgespielt wird, entsteht eine sehr unschöne Soundschleife (Drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr).

Meine Systemkonfiguration:
Intel P4 3,2 GHz
2x 512 MB RAM
Ati RadeonX740XL
2x WesternDigital WD1600JD-00HBB0 mit jeweils 160 GB
WinXP SP2 Home

:heul: :wall: :wall:
Hinzugefügter Post:
Die Ereignisanzeige der Windows-Verwaltung gibt mir übrigens auch noch einige Fehler:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Der Fehler wird beim Freeze scheinbar protokolliert, die Uhrzeiten stimmen überein.

Beim erneuten Systemstart bekomme ich auch noch einige andere Fehler, einen von "sptd":
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.
(copy&paste, die Grammatik ergibt keinen Sinn?)
dann von ati2mtag 10x den gleichen Fehler:
Invalid display type
Und zu guter Letzt auch noch vom Service Control Manager:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
sptd


Am wichtigsten finde ich allerdings die erste Fehlermeldung, die den Freeze protokolliert.
Ich hoffe, die Infos haben weitergeholfen. Meine Firewall (ZoneAlarm) hab ich auch schon deinstalliert, hab gegooglet und in einem anderem Forum meinte jemand, das würde vielleicht helfen - in meinem Fall leider nicht...

Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch etwas: Bevor jemand ankommt und sagt ich soll Checkdisk drüberlaufen lassen, hab ich alles schon probiert, beim prüfen der Dateidaten (4 von 5) verreckt er -> Freeze...
egal ob im DOS Modus, über die Window-Install CD, Abgesicherter Modus - ganz egal. Krepiert so oder so
 
Die Ereignisanzeige der Windows-Verwaltung gibt mir übrigens auch noch einige Fehler:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Der Fehler wird beim Freeze scheinbar protokolliert, die Uhrzeiten stimmen überein.

nur so ne idee, aber... wie groß ist deine auslagerungsdatei, und lässt du sie von windows verwalten oder hast du die größe selbst eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist von mir eingestellt... Anfangsgröße 1536, maximale Größe 3072.
sollte eigentlich ausreichen.... soll ich sie vom system verwalten lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh