Partition ungenutzt und nicht löschbar

malle4711

Neuling
Hallo,
hab schon einiges gesucht aber mein Problem nicht wirklich gefunden, ich habe mir Win8.1 mit Backtracker auf einen stick gemacht und habe die HHD gegen eine SSD getauscht dann mit dem stick das System auf die SSD draufgespielt via Werkswiederherstellung........

Also zuvor Partitionieren ging dort nicht demzufolge auch keine Formatierung, das hat die Installation wohl selbst getan, danach hatte ich die unmöglichsten Partitionen einige konnte ich löschen (Wiederherstellungblabla) aber eine bekomme ich nicht weg, auch kann ich D: nicht um diese größe vergrößern sodass sie verschwindet wat soll das ????

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,1 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung was es soll einfach die von Windpows erstellten Partitionen zu löschen.
100 MB ist die UEfi Bootpartition und nur gut das du diese nicht auch löschen kannst. dann wäre es vorbei mit booten.
Ob es nun ratsam ist die Wiederherstellung Partition oder andere mini Partionen zu löschen?
Ich würde es nicht machen es sind jetzt 900 MB (nicht GB) welche du gewonnen hast. Ganz toll!
Eventuell kannst du diese mini 900MB der Windows Partition geben.
Nach hinten zu D:bekommst du die nur mit fremd Tools.
Oder einfach so lassen, wie gesagt 900Mb merkst du wohl kaum.

Ansonsten macht man es so wie du es gemacht hast, nicht formatieren einfach Windows installieren.
Windows erstellt alle "erforderlichen" kleinen Partitionen so wie es eigentlich richtig ist.
Zumindest bin ich nicht alleine mit der Meinung.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1273862

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um die paar MB sondern das es so tot da rumliegt, kann doch auch nicht richtig sein oder?

Bleib mal ganz geschmeidig, es waren 2 Partitionen mit Wiederherstellung also die 900 mb und eine mit 20 Gb .... Die 20 Gb konnt ich weg machen aber die 900 nicht und die wichtige ist dich noch da...

Ich bin geschmeidig ich lösche auch keine Partitionen welche für die Wiederherstellung usw. sieh Webseiten nützlich sind.
Wie schon gesagt, die 900 Mb der C: Partition geben und wenn das auch nicht mit Windows geht musst du ein Tool wie Partition Wizard Free benutzen.
Partitionen von vorne nach hinten, nach D: verschieben geht eh mit Windows nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was löschst du da? Windows legt mehrere Partitionen an bei der Installation, das ist völlig korrekt,
ein Wunder dass da überhaupt noch was funktioniert ...

Völlig sinnfrei was du da treibst.

Was ist daran Sinnfrei? Ist die wiederherstellungspartition wichtig für ein optimal laufende System? Glaube nicht und immerhin waren es 20 GB + die 900 MB

Es war so, ich hab ein Backtraker USB Stick gemacht und die hdd ausgetauscht gegen eine SSD und es wieder drauf gespielt....
Aber anscheinend weist du ja besser was dort in meinem Partition Manager stand :hail:

Wahrscheinlich war das die Recovery Partition der Herstellers.

ich habe mir Win8.1 mit Backtracker auf einen stick gemacht und habe die HHD gegen eine SSD getauscht dann mit dem stick das System auf die SSD draufgespielt via Werkswiederherstellung........

Solange noch alles auf der alten HDD drauf ist und er auch alles wiederherstellen kann auf der SSD mit Stick oder von der HDD aus, kann man das wohl so machen.
Ich hätte das eh nicht hinbekommen, ohne DVD geht bei mir nichts und mit Tools wie Backtraker möchte ich mich auch nicht beschäftigen

Er sollte nun nur noch melden, dass er die 900Mb mit Partitionsmanager verschoben hat und dann ist gut hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die hdd ist komplett raus und hab den Stick mit der werkswiederherstellung auf die SSD installiert so entstand das halt

- - - Updated - - -

Ach so und was Backtraker angeht ist wohl ein asus prog und man muss sich damit auseinander setzten wenn die Hersteller Notebooks etc mit Betriebssystem vertreiben aber zu geizig sind eine DVD für 2 Euro mehr kosten beizu legen, ich seh es nicht ein, ein Produkt zu kaufen wo ich das betriebssytem mit erwerbe und dann nochmal kohle für ein cleanes auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar, Hauptsache auf der HDD oder halt dem Stick ist noch alles drauf und bleibt da drauf.
Denn jetzt mit der SSD und gelöschten Partitionen funktioniert das Werkseinstellungen ja nicht mehr. keine Partition drauf.
da brauchst du den Stick (HDD)
Werkseinstellung hat aber noch die durchaus auch nützlichen Herstellerprogramme.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Clean.
Wenn man aber eins haben will, key ist ja wohl im Bios, braucht man nur noch das passende Installationsmedium.
Gibt es hier kostenlos und legal. 8.0 Thread Core / pro oder 8.1 core / Pro
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh