Partition unter Windows 7 Lenovo Z360

Paddyderbaer

Neuling
Hey,
ich habe das Lenovo Z360 neu.
Derzeit ist unter Windows 7 Lokaler Datenträger C: mit 250 GB und Lenovo D: mit 30 GB. Ich möchte gerne eine Daten Partition haben.
Under der Windows 7 Datenträgerverwaltung hatte ich nun C auf 120 GB verkleinert und wollte eine Partition E: mit 130 GB erstellen.
Jedoch gibt es dann eine Fehlermeldung.
Fehlermedlung und Übersicht der Festplatten habe ich als Bild im Anhang.
Weitere Fragen sind, was ist diese OEm Partition.
Am liebsten hätte ich C mit allen Programmen und D mit allen Daten, aber die derzeitige D kann ich auch nicht erweitern im Volumen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Paddy

Anhänge

• Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf diesen Partitionen liegt der ganze Wiederherstellungskram. Wenn Du den nicht brauchst, kannst Du den löschen. Ich habe bei mir ALLES platt gemacht und Windows neu von DVD installiert.
Hast Du versucht eine Primäre oder Erweiterte Disk zu erstellen?

Braucht man den?
Wieso kann ich den D: nicht erweitern, bzw. E: erstellen?

Edith sagt:
Ok jetzt ists klar.
Also D: ist die Recovery Partition von Lenovo. Erstell mal Recovery DVDs für das OS und danach kannst du die Partitionen plätten.

Ansonsten kannst du maximal 4 primäre Partitionen anlegen bzw 3 primäre und 1 erweiterte. Du musst also innerhalb der erweiterten Partition logische Partitionen anlegen, so kannst du es aufteilen.
Oder eben Recovery CDs brennen und dann alles plätten

Alternativ http://gparted.sourceforge.net/livecd.php ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hatte gar keine Windows CDs dabei, um alles platt zu machen.
Also am besten wäre es Recovery DVDs zu erstellen und dann die vorhanden D: platt zu machen und eine neue D: zu erstellen?

Du kannst dir eine neutrale Windows 7 ISO auch einfach von Microsoft herunterladen.
Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neuinstallation mit kostenlosem ISO - CHIP Online
Ganz unten im Artikel ist eine Tabelle, die verlinkt auf die Chipdownloadseite und diese verlinkt wiederrum zu Microsoft.
Wenn du deinen Lizenzschlüssel eingibst ist es natürlich keine Demo sondern ganz normal das Windows.

Würde aber trotzdem noch die Recovery CDs brennen, da es den Wiederverkaufswert erhöht.

Hey,
ich möchte nicht den ganzen PC nochmal aufsetzen.
Daher, wie mache ich mir eine Partition für meine Daten? Ganz simpel.
Ich hatte ja C: schon verkleinert und jetzt unzugeordneten Speicher, wie auf dem Screenshort zu sehen. Wenn ich auf diesen unzugeordneten Speicher klicke und auf neues einfaches Volumen, dann kommt die Fehlermeldung.
Und außer D: und C: habe ich da ja auch noch mehr Speicher, wozu gehört der denn?

"Ansonsten kannst du maximal 4 primäre Partitionen anlegen bzw 3 primäre und 1 erweiterte."

Da sind ja schon 4 primäre Partitionen, deshalb funzt et net...
mach die D + Oem platt, nach SysDVD sichern..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh