Partition weg....was nun??!?

Johnny Six Arms

Neuling
Hallo zusammen.

Habe da ein Problem.
In meinem Lenovo T61 ist eine 80GB HDD verbaut, welche ich für Ubuntu partitioniert hatte.
Jedoch musste ich nach einigen Problemen die Rescue Funktion in Anspruch nehmen und das System wieder herstellen.
Dies klappte so weit auch, jedoch ist die 40GB Partition von Ubuntu nun verschwunden.Sie wird auch nicht im Boot Manager oder sonst wo angezeigt.

Wie kann ich den verlorenen Speicherplatz wiederholen und der restlichen 40GB Windows Partition (c) hinzu fügen, so dass ich wieder eine 80 Gb Platte habe??

Danke schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Windows-Version? Bei Windows 7 kannst Du einfach in die Datenträgerverwaltung gehen und die C-Partition erweitern, bei vorherigen Windows-Versionen nur über eine Konvertierung in einen dynamischen Datenträger (eher nicht empfehlenswert) oder über Tools wie GParted.

Hab Windows XP Prof. drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Und Gparted ist eine Anwendung unter Windows?
Was muss ich dann da genau machen?

gparted ist für linux, kannst das mit einer linux rescue cd machen wie zb sysrescuecd.org

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh