Partition wiederherstellen nach Neuaufsetzen

ModdingFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
123
Heey,

hab grad eben meine C: Partition neu aufgesetzt.
Leider wurde bei der Installation nur die 132GB meiner 320GB Seagate Platte erkannt.

Nun hab ich Angst, dass die Daten auf den restlichen 171GB der Platte verloren gehen.

Wie geh ich nun vor, damit ich die Partition samt ihrer Daten wiederherstellen kann?

Läuft unter Windoof XP.

Viel dank schonmal
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten mit O&O diskrecovery retten was zu retten ist, danach mit cutepm
sinnvolle Partitionen anlegen(kleiner als 80 GB)und windows neu installieren
 
hört sich nicht gerade vielversprechend an....
will doch nur, dass mein system die Partiton wieder erkennt :(
 
Keine Panik!

Also Du hast nur eine Partition (C:) und XP war schon drauf und jetzt neu aufgestzt? Und XP hat deine HD auf 132GB "geschrumpft"? Hast Du XP ohne SP1 bzw SP2 installiert? Wenn nicht dann versuche zuerst die SP nachzuinstallieren.
 
SP 2 ist nachinstalliert,
ist halt das alte Problem, dass das MoBo/BIOS Platten die größer als 132GB sind nicht als solche erkennt, aber dieses Problem sollte allseits bekannt sein.

Weiß halt nicht, wie ich diese "fehlende" Partition reaktivieren kann, sodass die Daten noch drauf bleiben.
 
also noch mal, hast Du mehreren Partitionen? Hast Du bei der neuen Installation die HD partitioniert?
 
Ich hatte 2 Partitionen:
C mit den vom Bios erkannten 132GB
und "M" mit 171GB die ich in Windows nachpartitioniert hatte.

Und heute beim Neuinstallieren wurden mir wieder nur die 132GB angezeigt,
und auf dieses Volumen hab ich dann Windows installiert.
Also nix partitioniert, das gesamte Volumen was mir anzeigt wurde, hab ich für Windows genutzt.
Und nun wird mir halt die alte fehlende Partition nicht angezeigt.
 
Ja da wirds ja natürlich angezeigt, aber ich hab halt angst dass die partition foramtiert wird und die Daten futsch sind
 
ich verstehe nicht! was wird da angezeigt? die 171GB Partition?
 
hatte die letzten tage ähnliche Probleme.

der file scavenger ist nach meiner erfahrung eins der besten file-recovery programme.
damit kannst du deine Daten sichern.
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\

der Wert des Schlüssels EnableBigLba auf 1 setzen.

Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann neu erstellen:
Klicke mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen "EnableBigLba" eingeben.
 
Hat leider nix gebracht....

O&O DiscRecovery hat alles gefunden, leider hab ich kein Serial....


€:
Hab nun die meisten Daten wiederhergestellt,
jedoch heißen die alle File21455.xxx
Und JPGs und MP3 lassen sich auch nicht anzeigen und aspielen.....

Verzweifel langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh