Partitionen ändern (ohne formatieren?)

Playground

Neuling
hallo,
habe mir nen neues notebook gekauft, auf dem windows schon installiert war. die festplatte war schon in 2 partitionen aufgeteilt. allerdings gefällt mir die aufteilung nicht. ich würde gerne die grösse der partitionen ändern oder eine der 2 ganz beseitigen.
ist das irgendwie möglich ohne alles zu formatieren und windows neu aufzusetzen?

danke für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht. Allerdings leider nicht mit Windows Bordmitteln. Du brauchst dafür eine spezielle Software.

Ich persönlich würde dafür Acronis empfehlen. Passende Produkte sind der "Disk Director" oder "Partition Expert". Letzteres findet man in der Version 7 auf einigen Heft-CDs kostenlos.

Es gibt auch einige kostenlose Linux Tools, die leisten was du willst. Wenn ich mich recht entsinne ist auch eines in Knoppix enthalten.

Du hättest auch mal die Boardsuche bemühen können, zu diesem Thema gibt es bereits etliche Threads.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh