Partitionen löschen

Noobington

Neuling
Hi Leute,
ich habe auf meinem PC 2 Partitionen, eine mit Vista und eine XP. Ich nutze aber ausschliesslich Windows XP und möchte daher die Vista Partition löschen. Da aber auch die XP Partition sehr voll ist, möchte ich die auch formatieren.
Ich möchte also quasi komplett neu anfangen, nur mit xp drauf. wie stelle ich das an?? ^^

Noobington

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp cd rein, booten, anweisungen folgen, alles formatieren (ntfs) und installation abschliessen.

Ich würde aber nicht nur eine Partition erstellen.
Ieine für windows + Programmen , die 2te für deine Daten usw

kannst du ja danach auch machen.
wenn du win installiert hast, kannst du ja partition magic oder ne freeware installieren und damit partitionieren. (gparted wäre ne freeware......u.a.)

wenn du win installiert hast , für was brauchst du denn noch
partition magic oder ne freeware installieren und damit partitionieren. (gparted wäre ne freeware......u.a.)
Windows hat wohl die sicherste Partitionsoftware für sein NTFS und diese ist in jeder Wininstalll enthalten.
Ob die anderen was falsch machen kannst du erst hinterher sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh