Partitionen wurden vertauscht

phil99

Semiprofi
Ich habe folgendes Problem, dass durch mir unbekannte Umstände entstanden ist.
Eigentlich hatte ich ein Laufwerk C, die primäre Partition mit 40 GB,
auf der das Betriebssystem installiert war.
Eine weiter Partition D hatte 120 GB Speicherplatz.
Nun ist aber die primäre Parition die mit 120 GB Speicherplatz.
Das Betriebssystem befindet sich weiterhin auf der kleinen Partition.
Paritition Magic zeigtz mir jetzt an, dass das eigentliche Datenlaufwerk
die primäre Partition ist mit 120 GB und die restlichen 40 GB sind ein
logisches Laufwerk.
Der Bootloader befindet sich damit nicht auf der gleichen Partition wie
das Betriebssystem.
Wie das passiert ist, frage ich mich auch. Mir hat es das System zerschossen und ich habe Windows neuinstalliert.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Einstellung.
C primär Betriebssystempartition und
D Daten wiederherzustellen ?
Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn du winxp benutzt is das kein problem (sollte bei win 2000 usw auch kein problem sein)

Du gehst auf

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-datenspeicher-datenspeicher verwaltung

Dort diehst du alle deine Hardware Platten und Partitionen.Jetz musst du erst einer der platen (partitionen) einen anderen laufwerksbuchstaben geben, so das der eigentliche Buchstabe frei wird.Jetzt kannst du der anderen Partition den freigewordenen buchstaben zuordnen dadurch wird der andere buchstabe ja frei. Diesen gibst du der naderen partition nun (der die den x beliebigen buchstabe hatte)

Win neu starten so das wars.

c:-umbennenen in k:
D:-umbennenen ind C:
K:-umbennenen in d:

Kannste auch andersrum machen nur musste einer partition einen buchstaben zuteilen der frei ist sonst wird der eigentliche Buchstabe ja nicht frei.

So ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

Thomas

P.S. Du brauchst nur auf die platten kloicken und rechtsklick ! Dort steht dann schon ,,Buchstabe und Pfad ändern''.

das problem ist, das es zwar optisch so dann wieder richtig ist. ich mir aber denke das die boot.ini auf der 120gb partion sind.
kannst du mal alle dateien anzeigen lassen und mal nachsehen ob auf der großen partion startdateien sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh