Partitionieren für Vista business

.:MI$T@!:.

Enthusiast
HAllo habe nun meinen neuen Rechner bekommen, und habe eine SATAII mit 160 GB. Meine nFrage ist wie soll ich die Partionieren??

Möchte gerne, dass C:\ 3 GB für virtuellen Speicher verwendet werden, D:\ Vista drauf und einige BasisProgramme, und E:\ Für dokumente und desktop etc...

Die Frage ist wieviel benötigt Vista um schnell zu laufen incl. visual Studio 2005 und div. Registry einträge???

Geht das bei der Instalation von Vista überhaupt ... also nicht auf C:\ zu instalieren??? meine Windows XP ist z. Zt. so partioniert: C:\ virtuelle... 2GB, D:\windows(und leider Desktop) 6GB nur, E:\ eigene Dateiein...rest.

Also bitte Vorschläge bzgl. der Größe Partion von Vista System... Und ob man das machen Vista auf D zu instalieren... Für die Daten hab ich dann ne alte 200GB IDE Platte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok bin jetzt bei der Instalation!!!Bitte sagt mir wieviel GB ich die Systempartition geben sollte.. habe jetzt C:\ Auslagerungsdatei 4GB gegeben! bleiben noch 145GB offen bitte sagt mal an!!!

auf der Systempartion soll nur rudimentäre sachen isntaliert werden!!!!

der Rest des Platzes für eigene Dateien bzw. Dokumente... Und Desktop dateien...

Ich würde mal sagen, 40GB für system, rest für userspace. Hängt natürlich auch von den anwendungen ab.

reichen 40 Gig? darauf sollen die Basisprogramme drauf...und dann nichts mehr anrüheren :d

40gb?

ich habe für Vista 15GB (5GB sind noch frei) und für die Programme 10GB (7GB noch frei), also reichen 25GB

naja hab da jetzt 40 GB drauf gehauen isntalation voll im gange ...

:wayne:

verstehe eh nicht wie man hier andauernd diese Partitionierungsfragen stellen kann.

Kann man sowas nicht selbst entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
nö...:P

Sorry das musste sein:d

Ok kann auch wieder geschliossen werden! HAT MIR TROZDEM GEHOLFEN!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh