Partitionsproblem mit externer Festplatte

al88bert

Neuling
hallo leute

ich hab mich jetzt dumm und dämlich über jegliche foren etc. gesucht und nichts schlaus zu meinem problem gefunden.

ich habe eine 100gb fuji platte gekauft, welche ich in mein altes notebook gemacht habe. unter xp hab ich dann 2 partitionen gemacht. c mit 15gb und d mit ca. 85gb. jetzt hab ich aber das book verkauft, die platte rausgenommen und in ein externes gehäuse gebaut. nun hab ich immer noch diese zwei partitionen. eigentlich möchte ich diese wieder zusammenführen, hab aber in der datenträgerverwaltung dass 85gb volume gelöscht. nun zeigt es mir im arbeitsplatz nur noch die kleine partitionen mit 15gb an. ist es irgendwie möglich diese wieder normal herzustellen?

würde mich extremst über eure hilfe freuen.

greets

al88bert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du hast die 85 GB Partition gelöscht -> Daten sind "weg" - jedenfalls für Windows (Es gibt Software, die kann Daten wieder retten - falls du das willst?)

Jetzt müsstest du noch die 15 GB Partition löschen und dann kannst du eine 100 GB-Part. erstellen - anders gehts mit XP-Bordmitteln nicht.

Gibt aber Programme, z.B. DiskDirector von Acronis oder Partition Magic, mit denen man Partitionen verkleiner/vergrößern kann - da bleiben die Daten im Normalfall(!) erhalten

wenn Du die Daten retten willst müsstest Du in der Datenträgerverwaltung wieder die 85GB Partition erstellen und über die Software PC-Tools FileRecover oder O&O Unerase (bzw. TunUp bietet ein ähnliches Tool an) deine Daten wieder herstellen. Vorraussetzung Du hast noch nichts auf die 85GB partition geschrieben. willst Du nur Deine 100GB Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt bekommen, dann 15GB Partition löschen und eine 100GB Partition neu erstellen lassen. Über die Bordmittel bei Vista könntest Du die 15GB Partition auf 100GB erweitern ohne deine Daten zu vernichten.

Die Partition wieder erstellen? Sicher?
Würde eher sagen nix mit dem Bereich in dem die Partition+Dateien lag anstellen?

Bei Ontrack EasyRecovery gibts afaik so ne Fkt. die auch ohne Part.-Daten retten kann

die daten hab ich schon vorher weggenommen, das ist kein problem. ich möchte einfach, dass mir die 100gb im arbeitsplatz angezeigt werden. wie geht das unter datenträgerverwaltung?

Bei XP:
Die 15 GB-Partition löschen und dann eine große 100 GB Partition erstellen - fertig.

Formatieren würde ich nicht Quickformat benutzen - hatte schon öfters Probleme damit.

ok, hat alles bestens geklappt. hab jetzt meine festplatte wieder so, wie sie sein soll.

vielen dank für die rasche hilfe

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh