Partitionstabellenfehler ?!

type1001

Enthusiast
Hallo,

seitdem ich von Vista auf XP installieren wollte, was erfolglos ging.
Sind 2 meiner festplatten Fehlerhaft.
1ne Platte davon wurde nicht mehr erkannt.
die andere läuft noch weiterhin, nur sie wird im partitionmagic als Partitionstabellenfehler erkannt.

Nun wollte ich die beiden Festplatten von Neu Formatieren und partitionieren mit Partition magic 8. Ging wieder erfolglos.

Als ich das prgramm öffnete , steht an den beiden festplatten : Partitionstabellenfehler 105. Kann sie formatieren noch was anderes machen. Sozusagen sind die platten nun Nutzlos.

Die beiden platten sind eigentlich noch funktionstüchtig. bei der eine platte läuft immer noch vista drauff und bei der anderen habe ich über testdisk meine daten auf eine andere platte kopiert.problemlos.

Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich sie fast werksneu mache ?

mfg

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Platten sind das?
Was für Hardware wird sonst noch verwendet?

Es kann sein, dass bei ganz neuer Hardware Partition Magic nicht mehr richtig funktioniert... ist eben ein altes Programm. Eine modernere und bessere Alternative ist Acronis DiskDirector.

Linux-Live-CD und

dd if=/dev/zero of=/dev/hda1 bs=1 count=446 conv=notrunc

dabei aber unbedingt checken, ob du die richtige Platte hast, ggf. hda durch das korrekte dev ersetzen, sonst löscht du den MBR der falschen Platte!!

Betroffene platte : WD Cavier 250GB /YS und WD Cavier 320GB /KS

andere hardware ? ich zähle einfach was ich hab.

core2duo e6400
2gb ram corsair 800mhz
asus p5wdh delux
Zotac 88gt amp
be Quiet nT 550w
und eine weitere WD cavier 500gb /KS

ok ich probiere erstmal das partition programm von acronis aus.

ne mit der windows cd funktioniert es nicht. Acronis funktioniert nicht mit vista... muss ich wohl ein XP rechner aufsuchen ^^.

mit linux ist schlecht da ich selber damit garnicht auskenne und niemanden kenne der die ahnung davon hat.

Nun wollte ich die beiden Festplatten von Neu Formatieren und partitionieren...

ne mit der windows cd funktioniert es nicht. Acronis funktioniert nicht mit vista... muss ich wohl ein XP rechner aufsuchen ^^.

mit linux ist schlecht da ich selber damit garnicht auskenne und niemanden kenne der die ahnung davon hat.

wenn Du neu partitionieren und formatieren willst dann mit dem CD booten, egal ob Windows CD oder Linux oder Acronis...

hmmm... ne leider funktioniert es nicht. dachte ich habe das problem schon erleutert.
Partitionstabellenfehler hab ich. mit WinXP cd kann ich leider nicht neu partitionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh