[Kaufberatung] Partner wollen zocken

Grinsemann

Urgestein
Hi Leute :wink:

Meine Frau möchte gerne mit mir mal zusammen ein Spiel spielen.
Sie würde gerne mit mir im Team spielen, aber es darf auch gegeneinander sein. Am besten online zusammen gegen andere.
Sie sucht etwas mittelaterliches oder eine Fantasiewelt, oder gar ne Mischung aus dem ohne dauergeballer.
Nun, da ich eigendlich der Shootertyp bin, habe ich entsprechend nicht wirklich nen Plan was gut ist, was auf die gewünschte Beschreibung passt und nicht zu hohe HW-Anforderung verlangt.

CPU und Ram sollten nicht so das Thema sein, aber die Graka^^
q66@3gig/4GB Ram, aber nur ne ATI 5450 Sapphire Radeon HD 5450 HyperMemory, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-06-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

WoW ist nicht mein Ding und mag auch keine fortlaufenden Kosten um ein Onlinespiel spielen zu können, es muß aber auch nicht kostenlos sein.

Am Rande habe ich immer von "guten" Titeln gehört wie Oblivion, Gothic, TwoWorld, Herr der Ringe online, Risen etc.

Spiele wie Indianer Jones oder HarryPotter hätte sie keine Lust.

Jetzt wollte ich euch halt gerne dazu befragen was ihr da empfehlen könnt.

Ich habe eben das Internet ein wenig durchforstet und bin auf TwoWorld2 gestoßen. Die Bilder sehen ganz interessant aus, habe aber diesbezüglich noch nicht wirklich viel gefunden. Ich weiß nichtmal ob es ein gutes Spiel sein wird, denn ich kenne den 1. Teil ja auch nicht und die HW Anforderungen???

Es muß auch nicht für SOFORT sein, aber so in den nächsten Wochen...:coolblue:

Gruß Grinse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Two Worlds 2 auf ner HD5450 ist aber nicht dein Ernst? :fresse:
Nix gegen die 5450 für Inet und Multimedia, hab selber so eine im zweiten PC, dafür ist die wirklich top.
Das lautlose Passivding zieht kaum Strom und bleibt sogar mit zwei Monitoren noch angenehm kühl, dafür erste Klasse.
Aaaaber für Games sowas von unbrauchbar und arschlahm, vergiss das besser oder höchstens Uraltoldies.

Meine Frau möchte gerne mit mir mal zusammen ein Spiel spielen.

...da gäbe es bestimmt interessantere Spiele als mit ner HD5450 rumruckeln. :coolblue::haha:

hehe ... wollten mal ein anderes Hobby testen :fresse2::haha:
Konnte ja keiner Ahnen das die plöötzlich nach all den Jahren auf die Idee kommt mit mir zocken zu wollen^^..sonst hätte ich ihr ne andere Karte reingesetzt.

wie schon geschrieben...kenne die HW Anforderungen der Games nicht und schaue mir gerade mal ein paar Videos auf Youtube an...

Mal sehen, vielleicht spendiere ich ihr ne kleine brauchbare Karte dazu.

ich schau mir die Games mal an....was braucht meine Holde denn an GPU ?
NV 250 GTS aka 9800+?

Zuletzt bearbeitet:
League of Legends
Kenn da auch ein Pärchen, welches das sehr ausgiebig zockt ;)
und ist sogar kostenlos!

League of Legends
und ist sogar kostenlos!
Genau das wollte ich auch gerade sagen... spiele das ebenfalls seit ein paar Tagen und habe da auch schon ein Pärchen getroffen.
Macht wirklich Laune, wenn man's im Team spielt und ist, wie gesagt, kostenlos :)

League of Legends
und ist sogar kostenlos!

die Gute schläft schon...frage sie morgen mal was sie davon hält...macht mir son WoW Eindruck. Kommt sie denn da mit ihrer Karte noch hin, oder braucht sie dennoch ne neue?

ich denke eine 5750 ist ne schöne karte
tjo, kommt eben auf die HW Anforderungen an...bin auch schonwieder am schnöwen. Die GTX sind zu teuer und laut. 5750/5770/5830...wenn man dann schon bei der 5830 angelangt ist kann es dann auch ne 5850 sein^^
Ich weiß es noch nicht mit der Karte....aber zwischen ner 5750 und ner 5850 liegen 130,-€...ob sie die dann auch brauchen wird???
Naja...mein Sohnemann ist begeisterter Autorennspieler der selbst mit seinen angehenden 6 Jahren genug Talent für Grid online mitbringt...wäre auch mal was feines :d

??? - nö
LoL konnte ich ja noch ableiten, aber was ist DotA und WC3 ?
...ach...Google mein Freund :d WarCraft3..kenne ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
na LoL scheint dem WC3 ja recht zu ähneln, sehe ich das richtig?
zumindest das was ich bei Youtube eben so gesehen habe.

Das ist auch Warcraft3, nur halt ein bestimmter Spielmodus :)

Mag da persönlich die Tower Defense am liebsten :P

LoL war wohl nicht ganz ihr Fall. Jedoch fand sie Herr der Ringe online ganz ansprechend.
Kommt sie mit ihrer Karte denn da noch hin, oder braucht sie dennoch ne bessere?
Bauen die Add ons da aufeinander auf, oder sind das alle separate Games? Bin noch etwas unbeholfen ob man da quasi mit Teil 1 anfangen muß oder gleich beim neuesten einsteigen kann oder gar sollte falls die Meisten dann den 1. Teil keiner mehr spielt.

für HdRO musste aber 2 keys besitzen, einfach einen auf 2 PCs zu installieren wird nicht klappen...

ja, ist mir klar.

ist HdR:Online nicht bald kostenlos?
eine demo gibt es definitiv, kannst ja mal gucken, ob es mit der karte laeuft ;)

wie wäre es mit Runes of Magic?
Ist kostenlos und jeder kann mit seinem eigene Char spielen, Teamwork ist dort "das A und O"

ist HdR:Online nicht bald kostenlos?
eine demo gibt es definitiv, kannst ja mal gucken, ob es mit der karte laeuft ;)

??? wo haste das denn gelesen? Link?
Kann ich garnicht glauben jetzt wo noch ein neuer Teil erscheint der etwa 30,-€ kosten soll.

Nach Runes of Magic muß ich erstmal nachforschen.

Auf diesem Wege bedabke ich mich schonmal für die Zahlreichen Tips von euch :wink:

ui, dass ist ja prima :banana:

Versuchts mal mit den Lego Spielen, die kann man meist zu zweit spielen und machen richtig Spass :)

nein danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
das war, denke ich, durchaus ernst gemeint. die games machen echt spass :fresse:

wirklich!

Wir (meine Frau und ich) spielen seit über einem Jahr Runes of Magic... würde es aber nicht weiter empfehlen... gibt sicherlich heutzutage bessere Alternativen.

Also Herr der Ringe Online (habs selbst mehrere Jahre gespielt) kann ich nur empfehlen - grade als Partnerspiel gibts kaum was besseres!

Allein die Atmosphäre ist super und lädt zum Verweilen in Gebieten wie dem Auenland ein. Zu 2t gehen alles Quests super einfach, "kleine Gruppenquests" lassen sich mit ner guten 2er Kombi meist (!) auch gut lösen! Die Elitegruppenquests reichen 2 meistens nicht aus!

Empfehle euch, dass ihr 2 Klassen nehmt die gut zusammen passen - also ganz grob: 1nen der "tanken" kann und 1nen der zur not heilen kann! Wobei im Endeffekt gibts auch viiiiele Lösungen da alle Klassen je nach Spielstil ganz andere Taktiken ermöglichen (stichwort "aggropingpong" oder "Crowd control")! Müsst ihr mal schauen welche Klassen ihr mögt... aber gute Combo ist z.B. sicherlich Hüter + Kundiger z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh