[Kaufberatung] Partner wollen zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchts mal mit den Lego Spielen, die kann man meist zu zweit spielen und machen richtig Spass :)

oh, entschuldigung...
hatte das Wort "den" überlesen und dachte echt ich sollte Lego(steine) mit meiner Frau spielen wobei ein oder 2 Posts darüber das mit den Pillen kahm passte das dann auch noch^^

Runes of Magic haben mich nicht überzeugt. Guild Wars müsste ich mir jetzt nochmal anschauen, aber ich denke wir haben uns jetzt auf HdRO geeinigt.
Allerdings war ich heute Morgen nach der Nachtschicht zu müde um den langen Text aus dem Link zu lesen was ich jetzt nachhole. Vielleicht steht da ja auch ein genauer Termin wann das free2play wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Also Herr der Ringe Online (habs selbst mehrere Jahre gespielt) kann ich nur empfehlen - grade als Partnerspiel gibts kaum was besseres!

Allein die Atmosphäre ist super und lädt zum Verweilen in Gebieten wie dem Auenland ein. Zu 2t gehen alles Quests super einfach, "kleine Gruppenquests" lassen sich mit ner guten 2er Kombi meist (!) auch gut lösen! Die Elitegruppenquests reichen 2 meistens nicht aus!

Empfehle euch, dass ihr 2 Klassen nehmt die gut zusammen passen - also ganz grob: 1nen der "tanken" kann und 1nen der zur not heilen kann! Wobei im Endeffekt gibts auch viiiiele Lösungen da alle Klassen je nach Spielstil ganz andere Taktiken ermöglichen (stichwort "aggropingpong" oder "Crowd control")! Müsst ihr mal schauen welche Klassen ihr mögt... aber gute Combo ist z.B. sicherlich Hüter + Kundiger z.B.

Danke schonmal für die Infos...
ja ich bzw wir müssen uns erstmal darin einlesen/einarbeiten was da was ist und was man mit wem alles machen kann. Wie man sich am besten gegen Gegner wehrt/sie besiegt und wie man evtl stärker werden kann undundund.
Also null Plan.

HdRO hat den Vorteil, dass du nichts verskillen kannst, da du Zwangsläufig alle Skills deiner Klasse bekommst. Also relativ Einsteigerfreundlich.

Danke schonmal für die Infos...
ja ich bzw wir müssen uns erstmal darin einlesen/einarbeiten was da was ist und was man mit wem alles machen kann. Wie man sich am besten gegen Gegner wehrt/sie besiegt und wie man evtl stärker werden kann undundund.
Also null Plan.

Jo wie auch Polarcat gesagt hat ist HDRO sehr einsteigerfreundlich - wirklich "falsch" machen kann man am Anfang nix und die Startgebiete sind sowieso ein absolutes Highlight des Spiels - begib dich einmal ins Auenland und du weißt was ich meine! Auch von der Schwierigkeit wird man am Anfang kaum Probleme habe, außer man ist total übermütig und unvorsichtig zu gleich ;-)

Gerade wenn man es mit Bekannten/Freunden/Partner spielt ist positiv zu erwähnen dass HDRO im Gegensatz zu andenren MMORPGs wie WOW auch wirklich eine Geschichte erzählt - und ihr wisst ja selber: WEnn man z.B. über einen Film redet den alle gesehen haben isses viel schöner als wenn man ihn nur alleine gesehen hat!

Achja nochmal zum Threadthema zurück: Da gabs dochmal früher so ein Strategiespiel im Fantasy-Szenario wo die komplette Kampagne auch darauf ausgelegt war dass man sie auch zu 2t spielen konnte? Der Name ist mir grad entfallen... hmm nochmal nachdenken! :confused:

aha,
ich habe gerade etwas im HdRO Thread gelesen und auch den Text im Link und auch die darunter stehenden Kommentare.
huhh, da schimpfen ja einige..^^

Ich dachte bislang f2p würde heißen es wäre kostenlos und nicht fortlaufende Kosten meinen. WoW wird immernoch als best of betitelt welches ich boykottiert hatte wegen fortlaufender Kosten und dem ganzen drum herum.
Letztendlich muß man also doch zahlen wenn man erfolgreich sein will oder sich ein Haus kaufen möchte...
Das muß ich für mich nochmal überdenken und mit meiner Frau absprechen. Andererseits scheint es aber auch nicht viele Alternativen zu geben für das was wir machen möchten. Zumindest das was uns zusagt.

Vielleicht laden wir uns erstmal die Demo. Zwei Monate Zeit, richtig ?
Bis dahin dürfte es f2p sein und können bis dahin entscheiden ob es auch das Richtige für uns ist. So kann man auch getrost alle Chars mal testen. Original fängt man dann ja ohnehin wieder neu an, oder lässt sich das dann übernehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Achja nochmal zum Threadthema zurück: Da gabs dochmal früher so ein Strategiespiel im Fantasy-Szenario wo die komplette Kampagne auch darauf ausgelegt war dass man sie auch zu 2t spielen konnte? Der Name ist mir grad entfallen... hmm nochmal nachdenken! :confused:

du meinst den KOOP Modus...das haben einige Spiele.
Auch HdR normalo PC Game hat das. Ja, HdR hat mich und meine Frau verzaubert und haben jeden Teil im Kino gesehen. Allerdings das große Event mit allen 3 Teilen nacheinander hatte mich dann doch etwas abgeschreckt.
Aua Ar*** und Nikotinsucht :shake::fresse:

ist positiv zu erwähnen dass HDRO im Gegensatz zu andenren MMORPGs wie WOW auch wirklich eine Geschichte erzählt

das überzeugt schon :p

Also zu f2p und HDRO (spiele zwar aus Zeitgründen seit 1nem Jahr nicht mehr das Spiel - aber nur aus Zeitgründen ;-) - aber ich denke ich kann dir immernoch alle Infos geben da ich immernoch die Entwicklung verfolge):

Ja das wird demnächst auf f2p umgestellt - hier ist ein wie ich finde richtig brauchbarer Überblick was Free2Play für HDRO heißt: Herr der Ringe Online Free-2-Play | GamersGlobal
Also ihr werdet auch ohne Geld auszugeben antesten könenn - ihr bekommt dafür eine "Demo" mit seltem dagewesenen Umfang. Wenn ihr die Spiele und die Add-Ons kauft habt ihr auf diesen Inhalt kompletten Zugriff. Aber erst wenn ihr halt momantlich bezahlt bzw. wenn ihr für die einzelnen Sachen im Shop Geld ausgibt habt ihr den vollen Umfang des Spiels! Ich denke das Modell ist doch richtig fair und im vielen Punkten noch besser als das anderer vergleichbarer Spiele! (Ok dass sie jetzt z.B. extra starke Heiltränke eingeführt haben die NUR kaufbar sind und nicht im ABo enthalten sind stößt den ganzen alten Spielern im Highendcontent auf, aber das Thema braucht euch ja nicht zu interessieren)!

Achja nicht falsch verstehen: bis zur f2p Zeit könnt ihr das spiel nur kostenlos Probespielen- das heißt (soweit ich richtig informiert bin) 14 Tage! Allerdings auch hier mit Einschränkungen die vergleichbar sind mit dem kostenlosen F2P Modell- also es gibt ein Goldlimit und Chatbeschränkungen usw.!

Alles im allem rate ich euch trotzdem das Spiel auszuprobieren! Erstellt euch nen Hobbit am Anfang - das Auenland und deren Quests sind MUST-HAVE-SEEN . Ausprobieren geht über studieren

Ich finde Spellforce - The Order of Dawn oder Spellforce 2 - Shadow Wars ganz nett zu 2t zu spielen.
Mir hat dieses Rollenspiel sehr gefallen, weil es mit Strategie und Aufbau zu tun hat. Kann man auch über Netzwert zusammen spielen.

Ansonsten habe ich damals mit meinem Freund lange Zeit zusammen an Adventures herumgeknobelt ( Testament of Sin, Moment of Silence, Geheimakte Tunguska, Geheimakte 2 usw...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr die Spiele und die Add-Ons kauft habt ihr auf diesen Inhalt kompletten Zugriff.

also muß ich mit dem 1. Teil - entsprechend dem Hauptspiel anfangen ... bei Amazon 4,50€ oder so.
Also Die Schatten von Angmar ist der 1. Teil und die Minen von Moria ein Add on/2. Teil...?
da gibt es verschiedene Versionen. Auf was sollte ich da achten? Gibt es was besonderes bei der Gold oder Specialedition dabei ?
Was ist eine Pay&Play Card ? Benötigt man die um zu überweisen oder wie darf ich das verstehen?...extra ne Karte kaufen um Überweisungen machen zu müssen !? Das fände ich frech^^
Oder ist das so ne art Prepaidkarte..wenn wie funktioniert das? Benötige ich EINE für EINEN Acc, oder können wir EINE für unsere beiden Acc verwenden?

Wir testen jetzt die 14 Tage Demoversion...
bis dahin habe ich sicherlich alle Infos die ich über das Spiel benötige.

wenn das nichts ist, dann nehme ich mir mal DarkspyLady´s Vorschlag zur Brust.

Gruß und Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also die Pay &Play Card ist eine alternative Zahlungsmethode - eben wie du schon sagst eine Prepaidkarte womit du ein 60-Tage-Abo bekommst wenn du den Code der da drin ist verwendest!

Also das eigentliche Hauptspiel ist das "Schatten von ANgmar", dann gibt es noch das 1.ste Addon "Minen von Moria" und ein 2tes kleineres Addon "Düsterwald"...Mittlerweile gibts ja verschiedene Versionen - also eben so "Gold" Versionen usw. - wo neben dem Hauptspiel auch die Addons drin sind (Addons sind ohne Hauptspiel nicht lauffähig!)...

Also ich würd die annraten, dass wenn du nach der Testphase das spiel kaufen willst du direkt zumindestens nen Pack kaufst wo Moria mit drin ist... 1. sind die Packs billiger udn 2. wird durch das Moria-Addon die Klasse "Hüter" und "Runenbewahrer" freigeschaltet...! Ohne Moria ist außerdem bei 50 Schluss, mit Moria bei 60 und momentan wird duich Düsterwald lvl 65 erreicht. (Hab vor Düsterwald aufgehört, das Addon sit aber im Vergleich zu Moria deutlich kleiner... ihr werdet sowieso lange brauchen bis ihr lvl 60 erreicht habt.. außerdem ist bei HDRO der "Weg" also das Leveln von 1-hoch sowieso das beste- bloß nicht hetzen)...

??? verstehe ich jetzt nicht ganz.
Das Einzige Neben Addon ist doch nur in der Kompendium Edit...oder ? :hmm:Düsterwald ist doch noch garnicht draußen afaik.

also was wäre denn jetzt das Sinnigste zu kaufen zum Anfang ?

eben dachte ich noch es wäre nur ein Rechenexempel....aber irgendwie werde ich immer verwirrter wenn ich mir die ganzen Editionsbeschreibungen durchlese.

was würdest du uns raten wenn wir über Amazon bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wo ist das Problem? Also ich würd dir annraten:

1. Wahl: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar inkl. Die Minen von Moria: Amazon.de: Games

alternativ gibts 60 Tage-Prepaidcard günstig noch obendrauf:
Herr der Ringe Online Bundle: Die Minen von Moria + Die Schatten von Angmar + 60 Tage Game Time Card: Amazon.de: Games
Anmerkung: Also die ersten 45 Tage sind kostenlos wenn du dir das Speil kaufst und installierst!
Und die Pre-Paidkarten behalten natürlich auch ihre Gültigkeit wenn das F2p eingeführt wird!

Meiner Meinung lohnt es sich einfach nicht, "nur" Schatten von Angmar zu kaufen- deswegen ruhig die paar Euronen mehr in die Hand nehmen und Moria mitkaufen- siehe eben 1. Wahl!

Das Düsterwaldaddon ist schon länger draußen, gibts allerdings nicht im Laden zu kaufen sondern du musst das in der Accountverwaltung kaufen... (da gibts auch verschiedene Angebote, aber ich denke erstmal eins nachm anderen denk ich)!

:hmm: ich habe nur ein Bundle mit "nur" Die Schatten von Angmar und der P&P Card gesehen...aber umso besser....
los geht´s :bigok:

€dit: die Tage werden aber fortlaufend runtergetimt und nicht wann man nur online ist, oder?
Was man dann draus macht ist dann unsere Sache !!?? - wie bei normal zu bezahlenden Servern - richtig?

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ich habe nur ein Bundle mit "nur" Die Schatten von Angmar und der P&P Card gesehen...aber umso besser....
los geht´s :bigok:

€dit: die Tage werden aber fortlaufend runtergetimt und nicht wann man nur online ist, oder?
Was man dann draus macht ist dann unsere Sache !!?? - wie bei normal zu bezahlenden Servern - richtig?

Jop leider - die Tage ticken einfach so runter ...:shot:

Deswegen hab ich mir damals weder ein Lifetime-Abo geholt noch ein festes Abo eingerichtet, sondern Jahrelang michMonat für Monat entschieden ob ich mein Abo verlängere. So konnte man auch mal längere Zeiten wo man entweder im Urlaub war oder es es zeitlich wegen Beruf usw. unmöglich war (bzw. im meinem Falle: Spiele hätten mich dann vom Fleißig sein abgehalten :d) zu spielen das Spiel auch wirklich ruhen lassen!

ich spiel mit meiner freundin noch ab und zu ne runde guild wars.
wenn man zusammen spielt ist das spiel schon sehr gut (immer noch).

also zu lotro oder hdro:

du brauchst halt "Die Schatten von Angmar / Minen von Moria"
Die Minen enthalten glaube sogar den angmar content, und dann halt noch "Düsterwald"
und ich weiss nich im Dezember oder eben anfang nächsten jahres, dann Rohan oder so kommt. bin leider schon einige zeit raus aus lotro ;>

Nix gegen die Lego Games.
Auf der Xbox 360 machen die zu zweit echt Spaß und mit Kindergarten haben die ebenfalls nichts zu tun.

habe ja nix gegen die Lego PC/Konsolen Games gesagt, hatte das nur falsch verstanden das man mir Legosteine aufeinander setzen vorgeschlagen hatte und zuvor wurde noch was gepostet was entfernt wurde...das passte dann irgendwie zusammen.
Ich werde das mal editieren damit man mich nicht hier als Koleriker abstempelt :fresse2:

Ich kann Guild Wars 1 empfehlen.

Mittlerweile gibt es Komplettpakete mit Guild Wars/ GW Factions/ GW Nightfall und Eye of The North.

Habe das Spiel selber mit meiner Frau seit´Beginn gespielt. Kann man sehr gut zusammen spielen und natürlich auch mal alleine. Gibt auch viele hilfsbereite Gilden.

Ich kann das Bündnis: "Angels of flowing tears (Aoft) empfehlen. 10 Gilden im Bündnis, davon 8 Aoft-Gilden, dazu die SFGC-Gilde und eine weiter. Riesen Bündnis, sicherlich eines der größten in Deutschland und da findest du/ihr immer jemanden, der auch gerne mal hilft.

Danke,
wir halten uns gerade an HdRO. Aus Zeitgründen haben wir bislang noch nicht gespielt, aber das wird ab nächsten Monat nachgeholt. Spiel ist bestellt und auf dem Wege zu uns.

wie wär´s mit Sacred 2 ? Da kam mit zwei verschiedenen Charktären prima zusammen zocken.

Hmm,

Stehe vor dem selben Problem.
Hab mit meiner Freundin ne Zeit lang WOW gespielt.
Aber das is von Patch zu Patch immer "weichgespülter" geworden und mittlerweile haben wir gekündigt.
Sobald HDRO endlich f2p is werden wir da einsteigen.

Borderlands macht zu zweit auch richtig Spaß.
Problem ist nur das meiner Freundin schlecht wird sobald ich auto fahre und sie am Geschütz sitzt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Runes of Magic haben wir auch ne Zeit lang gespielt.
Da wollte aber der Funke nicht so recht über springen.

LoL is nix für meine Freundin.
Sie bevorzugt Shooter und Rollenspiele...

Zu Sacred2:
Ist das mittlerweile spielbar?
Hatte es mir damals geholt und bins dann auch bald wieder los geworden weil es schreklich lief und dauernd abgestürzt ist.

Bin mal gespannt was sonst noch für Vorschläge kommen. :)

Sobald HDRO endlich f2p is werden wir da einsteigen.

Borderlands macht zu zweit auch richtig Spaß.
Problem ist nur das meiner Freundin schlecht wird sobald ich auto fahre und sie am Geschütz sitzt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

1. anfangen werden wir mit der Demo, da haben wir dann 2 Wochen kostenlos.
Bestellt haben wir auch die 60 Tage Karte...falls es bis dahin nicht f2p ist lösen wir die ein und nach bedarf später im f2p Mode nocmal ne Karte dazu holen. Je nachdem was anliegt.

2:lol:
kenne ich :d

wegen der Graka....

gibt doch deiner Frau/Freundin einer von deinen beiden 58xxer´n ab :P

nix da...die werden wieder zur Vapor (derzeit @ wakü) wenn die 7er Serie startet oder was anständiges von nVidia kommt. Solange bleibt mein CF bestehen.
Danach wandert eine in den Rechner meiner Frau und eine in den Rechner meiner Tochter ;)
Solange bekommt sie ne kleinere...will erstmal sehen ob sie auch Kartenperformance nutzt ;) und auch länger spaß dran hat. Sonst habe ich was gutes gekauft was sich hier langweilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh