HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut - Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses per PCXS2 läuft damit hervorragend, Call of Duty 4: Modern Warfare vielleicht noch gerade so, aber mehr kaum.
Meinte da ja den CPU Part.Der lohnt ohnehin nicht! Welche immense Grafikleistung erwartest Du von einer APU? Mit dem Zocken hat Dein zu insitierendes Vorhaben nichts zu tun!
Naaaaja, das wird dann doch etwas preislich hart (auch die 1000€ der intel 8kerner wären es mir erstmal nicht ganz wert - 600-700€ für eine rundum starke APU dagegen schon)Für Deinen Einsatzzweck lohnt dann doch eher ein Intel Itanium 2 gepaart von einer NVIDIA Tesla oder ähnliches, wenn ich es rein aus der Sicht für einen Parallel-Compute-Processing-System erachte. ^^
Der e3 1230v3 entspricht ziemlich exakt einem i7-4770. Höchstwahrscheinlich identisches Silizium, nur dass ECC freigeschaltet ist, die IGP dafür nicht. Erst die e5 unterscheiden sich signifikanter von dem was Intel für den Consumer bringt.Aber der Intel Xeon ist doch urtümlich seiner Architektur bedingt ein reiner Server/Workstation-Prozessor, der dieser Aufgabe doch gewachsen sein müsse, oder?
Ja, napples ist eine ganz andere Sache.Beziehe ich mich auf die Benchmarks der Intel und AMD-Prozessoren, dann liegt nahe, dass AMD der Fähigkeit zu Parallel-Computing mehr gewachsen ist als Intel. Abwarten, was Naples abliefert, aber ich denke, dass der Opteron Geschichte ist. ^^
Das sind lediglich 11 Vega CUs für Raven Ridge. Das hat mit dem "Vega 11" Chip nix zu tun. Zum Vergleich, 11 CUs besitzen 704 Streamprozessoren (11x64). Für "Vega 11" rechne ich hingegen mit mindestens 2500 Streamprozessoren. Die Raven Ridge iGPU hat das Potenzial, eine Radeon 360 zu übertrumpfen, vielleicht sogar einer 560 nahe zu kommen. Die haben zwar mehr CUs, dafür arbeitet Vega effizienter pro CU. Mehr wird für die Raven Ridge iGPU nicht drin sein. Zumal ich auch von niedrigeren Taktraten gegenüber den dGPUs ausgehe.low end ? Laut einigen Benchmarksgerüchten soll der Vega 11 Chip die Leistung einer GTX1 070 sehr nah kommen, wäre mir neu eine GTX 1070 dann als low-end zu betiteln
Gut - Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses per PCXS2 läuft damit hervorragend, Call of Duty 4: Modern Warfare vielleicht noch gerade so, aber mehr kaum.