Party planen

Börni

Semiprofi
HI
Ich werde bald 16 und will deswegen zusammen mit 3 anderen Freunden zusammen feiern.
Wir haben uns schon mal überlegt das jeder 50€ spart, das macht dann 200€ zusammen.
Wir wollen in so einer Hütte feiern, die dann 50€ kostet.
Dann wollen wir ca.50 Leute einladen und dann so ca.2-5€ Eintritt nehmen, Je nachdem, so das wir nicht mehr bezahlen müssen als jeder 50€.
Die Feier findet in den Herbstferien statt. Sollen wir was zu essen machen?
Was sollen wir denn kaufen?
Was könnt ihr empfehlen?
Freu mich auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe für gewöhnlich nur ALK auf meinen Partys (alles was es so gibt, denn der iss eh teuer genug.......äähh ja.. .. :banana:
Dann bin ich schonmal bei ..*humm*.. 75-100€ nur dafür...

Deswegen grille ich meist und lasse die Leute ihr Fleisch selbst mitbringen...
Irgendeiner bringt dann schon einen Salat mit und gut iss :-)
Freundin macht noch lecker finger-food (kleine Leckereien).
Und schon gehts los bis die Bullen kommen ... muhahahaha

Aber du willst auf deiner eignenen B-Day Party EINTRITT verlangen??? wow.. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zdzl :d

ich würd da mal ganz anders rangehen, nix eintritt sondern jeder bringt was zum snacken oder was zum trinken mit.
essen die standard sachen halt (warst du noch nie feiern ?)

kauf auf jedenfall mehr als 4 kisten bier soviel kann ich dir verraten, und nich soviel special zeug, das trinkt hinterher keiner und des steht dann bei irgendwelchen leuten 3+ jahre im regal rum bis es jemand klaut ... ^^

ööhh ja kann mich dem voolean nur anschließen. ich würd keinen eintritt verlangen, lieber die leute essen und getränke bringen lassen bzw. das machen die meisten eigentlich eh von allein. und das sowas funzt, kann ich ja nur bezeugen. voolean´s b-day......powered by http://www.shizzlemania.de.vu
hehehe

Essen ist meiner Ansicht nach schon wichtig, außer es ist vllt. nebendran ne Dönerbude, McDoof,...

Bei 50 Leuten etwas warm zu machen kannste vergessen, also am Besten was Kaltes.
Da bieten sich belegte Brötchen, Priegelschmiere(heisst das bei euch auch so?, kann man auch gut kalt essen) oder du hast nen großen Grill/Grillstelle und besorgst Würstchen und Brötchen, dann kann sich jeder sein Essen selber machen.

WUA!! Noobster du dummsau.. musste alles verraten :-)))))))))))

An ALK kauf ich meist: Kasten Bier,Kasten Corona, Wodka, Baccardi, Pflümli, Sekt, Rotwein.. ähh ja.. was vergessen? *lol* Dazu noch was zum verdünnen..äh mischen..

Aber je nachdem wie viele Leute (oder Alkoholiker) ihr seid, hat "b1-66-er" recht.. fürn Anfang lieber nur Bier.. oder so...

Und grillen ist auch ziemlich planungsbedürftig.. denn bei 20-30 Leuten brauchste schu 2 Griller gleichzeitig!
(ich hatte 3.. das rockt! hrhrhrhr )

PS: Ach wie gut dass auf deiner Site niemand den Link findet..
weil keiner weiss - wie ich im RL heiss..
harrharrr!!

PPS:@"b1-66-er" was heisst "zdzl" ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achwas verraten??? weis doch eh jeder =) *ähem* *grins* nee spaß. aber wer es auf meiner seite errät wer von den fotos voolean is kriegt nen preis =)

bei so ner menge leute, würde ich auch jedem nen auftrag geben, das er er was bestimmte mitbringt.fragt eure eltern vielleicht macht ja jemand irgend ne gulaschsuppe oder so :fresse: ist nicht der mega aufwand, und mann kann denk ich schon für 50 mann was machen :d

Voolean schrieb:
...
An ALK kauf ich meist: Kasten Bier,Kasten Corona, Wodka, Baccardi, Pflümli, Sekt, Rotwein.. ähh ja.. was vergessen? *lol* Dazu noch was zum verdünnen..äh mischen..
...

Ich habe Anfang des Jahres mit zwei anderen meinen Geburtstag gefeiert und dabei die Erfahrung gemacht, dass z. B. Wein kein Schwein trinkt nicht einmal wenn man es zu Korea mixt.

Wir hatten 8 Flaschen Wodka (ging komplett weg), 3 Flaschen Martini (ging auch komplett weg), 10 Flaschen Barcardi (wurde nur 3 oder 4 getrunken), 3 Flaschen Wein (1 ging weg), 2 Flaschen Tequila (die waren schneller weg als ich schauen konnte), 2 Kasten Bier (nur ca. 5-6 Flaschen wurden getrunken und davon hab ich schon 3 gehabt) und dann noch ein paar Schnaps.

Ich denke Bier wurde bei uns deswegen kaum getrunken, weil 80% Mädels da waren.

Ach ja, kauf nur die billigen Sachen. Echter Barcardi, Wodka & Co. ist viel zu teuer.

Mhm... wenn ich es mir so recht überlege, vergiss was ich gesagt habe. Und grill lieber mit 1-2 Kasten Bier, sonst kotzt hinterher jeder. Und du hast die Schweinerei, also kauf am besten nicht soviel ein und lass es ehr ein gemütliches Beisamensein werden anstatt ein Gelage.

Getränke sind immer so ne Sache, erst letztes WE hatte nen Kumpel Burzeltag. Da wurde einfach von ALLEM viel getrunken.

Bier is Grundnahrung und muss immer genug da sein, und sonst kommts auf deinen Freundeskreis drauf an.

Und Wein: Kauf das Billigste was es gibt, zB Peter Mertes, war erst im Kaufland im Angebot 55Cent/Liter sind doch i.O., schön mit Cola gemischt, dichtet schön langsam.

Eintritt zu verlangen geht total inne Hose, kann ich dir gleich sagen, lass die Leutz lieber was mitbringen.

Mit Eintritt ist das hier normal. Das wird schon jeder bezahlen.
Auf der letzten Feier, auf der ich war, zB. 10€ und dafür soviel trinken wie man will.

kauf auf jedenfall mehr als 4 kisten bier soviel kann ich dir verraten
is klar man für 50 leute? Wir dachten min. an 10 Kästen :eek:
Sollen wir Pur nehmen oder auch welches mit Cola oder so?
Wir nehmen als nur Bier schon mal Veltins, könnt ihr sonst noch was empfehlen? Wie ist das mit so einem 10 Literfass, ist das was?

Was für Schnaps?
Wodka, und das mit was mischen?
Tequila?
Martini?
Jim Beam?

Zu essen ist grillen zu teuer.
da können uns vielleicht unsere Eltern was machen(Brötchen, Chips, Käsespieße, was kann man noch als Snacks nehmen?)

Mit dem Voll reiern ist nicht so schlimm, da die Hütte in der Natur ist,außer die Leute reiern in die Hütte rein. :fire:

also wenn ihr so viel bier kaufen wollt, dann würd ich ne zapfanlage nehmen und 50L Fässer, je nachdem wie viel ihr braucht. Aber mit 50 Euro kalkuliert man da etwas sehr knapp.

meine letzte große Feier hat mich runt nen tausender gekostet, das waren etwa 60 leute.

@ Lord Arkan
Haste da ne Schützenhalle gemietet und Security eingestellt?
Und dazu noch ein 6 Gänge Menü?

Ich glaub wir nehmen aber doch flaschen, da das einfacher zu handhaben ist.
Was könnt ich denn jetzt für essen nehmen?

ötinger ^^ das ruled 6 € die kiste ^^
achja ich persönlich würde nie aufn buzeltag gehen wenn ich da eintritt zahlenmus wofür gibt´s denn geschenke ? :confused:

nunja wenn z.b. jeder der kommt ne flasche jacki und ne flasche cola undein sixer mitbringt ^^ haste mahr als genug :fresse: und es kommt billiger als 10€

wodka kann mit mit o-saft, sprite und all spwas mixen. bacardi wird mit cola gemixt.

S1C schrieb:
ötinger ^^ das ruled 6 ? die kiste ^^
achja ich persönlich würde nie aufn buzeltag gehen wenn ich da eintritt zahlenmus wofür gibt´s denn geschenke ? :confused:

jea :bigok: öttinger ist wahres top bier :d

Jo, 6€ inkl. Pfand spricht schon für echtes Top-Bier! Ich würde ja, wenn es noch ginge Karlsquell empfehlen. *ugly* Oder Hansa Export. *uäh*

Aber Hansa ownes da houz!

ein sehr guter (aber auch teuerer) "verdünner" ist das weltweit bekannte und geliebte österreichische Red Bull. (obwohl es laut aufschrift auf den dosen bzw. flaschen nicht gesund ist dies mit alkohol zu mischen aber :wayne: schmecken solls).
sonst finde ich das mit eintritt bei geburtstag auch nicht gerade toll. bei silvester oder so ist das gut aber bei geburtstag nicht. (wäre winter würde ich sagen punsch und glühwein weils billig ist und gut schmeckt aber so ist bier am besten. und natürlich die regoinspezifischen "stammgetränke" wie Almdulder mit Wein :love: )
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Der Eintritt wird vielleicht 2 oder 3 oder 4€ betragen mehr nicht, dafür können die alle voll die geilen Sachen trinken und so viel sie wollen. Den Eintritt werden die schon verkraften und die werden davon schon nicht 10 Jahre verschuldet bleiben.

Nicht öttinger :stupid: :kotz: :kotz:
Ekelig :kotz:
Watt sollen wir denn für Schnaps kaufen und mit was vermischen?
Was für Essen? Am besten nichts warmes, weil das kompliziert ist.
Schlagt mal was unkompliziertes vor, was aber auch schmeckt.

Zum mischen kaufst du einfach Cola, O-Saft, Kirschsaft, billiges Red-Bull und das dürfte eigentlich schon reichen.

Zum essen, würde ich deine Eltern fragen, ob sie einen Riesigen Pott mit Chilli con Carne machen können dazu einfach Weißbrot.

Kaltes essen macht auch nur vermeintlich weniger act, denn mach mal belegte brötchen für 50 mann.... much fun...

Saitenwürstchen oder Leberkäse, Kartoffelsalat, jedem ne Scheibe Brot und dazu noch Ketchup/Senf. Jeder ist glücklich und es geht schnell.

Also zum Mischen von Wodka ist Kirschsaft, Traubensaft, Lemmon und Red Bull zu empfehlen. Such ma nach Red oder Black Scorpion, weiss nimmer genau, das is nen Red Bull verschnitt und tuts genauso.
O-Saft oder Cola mit Wodka find ich total ekelhaft, vllt. schon zuviele Erfahrungen damit gemacht.

Beim Bier würde ich bei Kästen bleiben, Fässer haben eigentlich keinen Preisvorteil. Außerdem is uns ma ne Dichtung an nem Fass kaputt gegangen, da war dann flott trinken geboten.

Vorher schrieb:
ein sehr guter (aber auch teuerer) "verdünner" ist das weltweit bekannte und geliebte österreichische Red Bull. (obwohl es laut aufschrift auf den dosen bzw. flaschen nicht gesund ist dies mit alkohol zu mischen aber :wayne: schmecken solls).
Vergiss das lieber wieder ganz schnell. Ein Freund von mir ist bei seiner Klassenfahrt fast daran gestorben, waere der Notarzt nicht gekommen. RedBull verstaerkt die Aufnahme des Alkohols!

Else schrieb:
Vergiss das lieber wieder ganz schnell. Ein Freund von mir ist bei seiner Klassenfahrt fast daran gestorben, waere der Notarzt nicht gekommen. RedBull verstaerkt die Aufnahme des Alkohols!

also in Maßen nicht in massen. ist ja klar das du nicht nur mischungen aus alk un red bull saufen sollst (neben der auch auf der dose bechriebenen wirkung ist auch der zucker nicht zu gesund (also nichts für die schlanke linie))
zu notarzt fällt mich auch eine geschichte ein....aber egal.
:btt:

martini mit sprite schmekct auch sehr gut oder auch mit o-saft.

für die süssen unter euch auch schwarzer erstoff oder baylies
mfg
Vorher

@Else: Also ich kann das irgendwie nicht ganz bestätigen. Hab 1,5l Energydrink mit 1l Vodka gemischt, und das hat mich auch nicht umgebracht. Das muss wohl stark vom einzelnen abhängen.

Schon klar, dass moechte ich hier auch gar nicht im Einzelnen sagen. Ich sags einfach so, weils gefaehrlich sein _kann_.

Gruß,
Else

Sie schreiben es bestimmt auch nicht ohne Grund auf die Dosen. Auch wenn ich das Zeug auch schon öfters getrunken habe.

eintritt is rechtlich net so wirklich clever da man dan gema bezahlen müsste oder [offiziell]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh