[Projekt] Parvum Systems - Grand Rouge

Bei mir hakt es zurzeit auch, da ich noch auf einige Teile warte. Das nervt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, das kannste laut sagen :)
Wenn man alle nötigen Teile hat, hat man keine Zeit.
Und wenn man dann Zeit hat, wartet man auf Teile....

Ewiger Kreislauf :d

Oder man denkt man hat alles, baut alles zusammen und merkt man brauch noch einen Anschluss, das genauso fail :fresse:

:) ein Seil aus Nylon welches im 2. WK von amerikanischen Fallschirmspringern benutzt wurden, aber auch einzug in den zivilen Markt gefunden hat :) Allerdings nicht so gut zu verarbeiten wie MDPC sleeve, wie ich finde, da man nur eine Größe zur Verfügung hat. Dafür aber auch nur ein Drittel so teuer :)

btw.: Wunderschönes Logo, wunderschönes Case, wunderschöne Hardware :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ;)

Danke,danke & danke und freut mich dich dabei zu haben :)

Ja kann man sagen, war die Tage leider sehr stressig bei mir, aber morgen folgen Fotos! Ein ausführliches Bitfenix Alchemy Sleeves und LED Review in diesem Thread, zwei neue Radis, einen neuen Sponsor und noch schöne Fotos von dem Case :)

sowohl herkömmliches sleeve (z.b. mdpc) als auch paracord hat beides seine vor- und nachteile

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/sleeving-mit-paracord-885969.html

ich für mich sehe die nachteile bei paracord im ausfransen und aufgrund des weichen materials das nicht in form halten der gesleevten kabel, d.h. sieht dann buckelig aus ... und nur eine größe wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe

muß natürlich jeder selber entscheiden was ihm lieber ist ... aber grad bei leuten die um die 1000 € in ihre wasserkühlung alleine stecken finde ich fällt der preis für z.b. mdpc sleeve hier nicht ins gewicht

Das Material franst nicht auf, jedenfalls nicht wenn man nicht grade den billigsten nimmt. Meine Katze fährt voll auf das Paracord ab und das Stück was ich ihr abgeschnitten habe sieht noch fast aus wie am Anfang, nur an einer stelle ist's leicht auf, weil sie da rumgekaut hat. Im normalen Gebrauch wird das niemals passieren.

Ich kann auch sagen, dass die Bitfenix Sleeve im Vergleich zu meinem Paracord weniger steif sind, das Paracord ist steif genug.

Nachteilig ist wirklich nur die fehlenden Größen. Ein 3 adriges Pumpenkabel passt zb nicht ganz rein, jedenfalls nicht ohne Werkzeug (anderes kann ich nicht beurteilen). Preislich aber super attraktiv und kann ohne Schrumpfschlauch verarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund entscheide ich mich mal wieder für Nils was den sleeve angeht. Paracord sieht schick aus und hat dadurch auch seinen eigenen Flair. Aber ich finde es persönlich nicht so schick 2 verschiedene Materialien an sleeve zu verarbeiten. Gerade 3 Pin Fan Kabel und sata Kabel sind hier das Problem.

Jo wobei ich überleg grad: Sind 3pin Pumpenkabel nicht dicker als Lüfter? Ich hab's bisher nur mit der Pumpe versucht und da hat es nur nicht geklappt, weil ich kein Werkzeug hatte, welches mir die Öffnung immer aufgehalten hat zum reinschieben.

Wenn Lüfterkabel dünner sind klappt das. SATA Sleeve hab ich bisher nie für nötig empfunden.

Muss zugeben, war auch schon mehrmals bei Nils auf der Seite, aber zum komplett neu sleeven hab ich keine Lust und das ist mir auch zu teuer, bzw. nicht wert.

Sleeve, Netzteil & Lüfter Update + Sponsor

Sleeve, Netzteil & Lüfter Update + Sponsor

Erstmal möchte ich erwähnen, dass sich ein neuer Sponsor in meinen Build beteiligt.
Magicool stellt einen 240er Slim Radiator zu Verfügung.

magicooluxs54.jpg

Vor Kurzem ist auch das Paket von Enermax angekommen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Benjamin Schäfer bedanken! :)
Und das war im Paket:

11zcb4k.jpg

22275sa6.jpg

333aes7s.jpg

444x3s3g.jpg

555dcs8n.jpg

666ajsly.jpg

777hqs44.jpg

888xtsua.jpg

999k0sc6.jpg

Morgen geht's dann weiter mit Bildern von der Verschlauchung und dem Zusammenbau :)

Kurze Frage: Ist da oben auf nem Bild ein Aqualis-AGB mit ner D5 und dem Bitspower D5 Modkit drauf?

Erste Verschlauchung

Kurze Frage: Ist da oben auf nem Bild ein Aqualis-AGB mit ner D5 und dem Bitspower D5 Modkit drauf?

Steht im Startpost: Laing D5 Pumpe MCP655 & Bitspower POM Top & Bitspower Mod Kit & Bitspower Top Upgrade Kit 150 :)

Erste Verschlauchung

firstswtsmd.jpg

secoid58slt.jpg

thirdyqs3t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System gefällt mir gut :)
Aber ich würde beim Sleeve vielleicht auf eine schwarz/rot Kombination setzen. Das rot ist mir persönlich im Moment etwas zu dominant.

Wann machst du einen Testlauf mit Wasser?

Sehr sehr geil. Mit den Kabeln Stimme ich ro0ki zu. Die sind mir dann doch nen Tick zu kräftig. Kann aber auch am Knipsapparat liegen. :)
Btw: Aus was ist das Case gefertigt? Aus Alu? Oder sind das Plexiplatten dazwischen?

PS: Denkst du das wird funktionieren mit der Lüfteranordnung? Ich würde ja die Frontlüfter einblasend montieren, wenn die oben schon rauspusten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System gefällt mir gut :)
Aber ich würde beim Sleeve vielleicht auf eine schwarz/rot Kombination setzen. Das rot ist mir persönlich im Moment etwas zu dominant.

Wann machst du einen Testlauf mit Wasser?

Hmm... das Problem ist, dass die Sleeves von Bitfenix sind und es von denen nur eine schwarz-rot Kombi gibt, bei der die Hälfte rot und die Hälfte der Kabel schwarz sind. Und das ist mir ehrlich gesagt wieder zu wenig rot :d

Der Testlauf mit Wasser wird schwierig, weil ich den AGB nicht öffnen kann, während der Deckel vom Case oben drauf ist. Das wird kompliziert.

Sehr sehr geil. Mit den Kabeln Stimme ich ro0ki zu. Die sind mir dann doch nen Tick zu kräftig. Kann aber auch am Knipsapparat liegen. :)
Btw: Aus was ist das Case gefertigt? Aus Alu? Oder sind das Plexiplatten dazwischen?

PS: Denkst du das wird funktionieren mit der Lüfteranordnung? Ich würde ja die Frontlüfter einblasend montieren, wenn die oben schon rauspusten. ;)

Danke! Das Case ist zu 100% aus Acryl gefertigt, von dem Window bis zum Deckel ;)
Das mit den Lüftern stimmt, hab ich auch schon lange drüber nachgedacht. Problem ist, dass dann leider die Leuchtkraft der Apollish verloren geht.

Wow, dafür ist's echt 1a verarbeitet. Schade das es hier zu Lande nicht erhältlich ist.
Dann dreh doch die Corsair Dinger um ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh