kuemmerling87
Neuling
Neupreis für gleiche Leistung ~800€... Wenn du nicht selbst bauen kannst und Zeit hast (beides scheint der Fall zu sein), würde ich einfach ein ab und zu im Angebot erscheinendes i5+GTX960-System nehmen, da ist dann alles dabei (inkl. 100% legaler Windows-Lizenz) – da du offensichtlich panische Angst hast, das Teil zusammenzustecken, glaube ich ehrlich gesagt kaum, dass du irgendeinen Vorteil von den "Aufrüstoptionen" durch Eigenbau hast (m.M. nach ist das auch ziemlich überbewertet... – Netzteil für eine bessere Grafikkarte ist eigentlich der einzige Punkt, an dem man als "ich-will-spielen"-Nutzer Vorteile bei Eigenbausystemen hat, aber da das Netzteil, das heute eine GTX960 versorgt auch morgen eine 200€-Karte versorgen wird, halte ich das in dem Fall für hinfällig)
EDIT: Beispiel: Medion Akoya P5327 H/B522, Core i5-4460, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (10020200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (deutlich weniger Grafikleistung, als der Kleinanzeigenpc, dafür aber 2 Jahre Support von Medion UND Amazon (die beide nicht den schlechtesten Support bieten)) (und ja, mir ist klar, dass man beim Selberbauen was besseres kriegt, aber das muss man dann auch selbst warten...)
Bei dem Akoya ist gar keine Windows Lizenz dabei. Nur wegen der Garntie diesen Akoya nehmen ist glaub ich nicht so gut.