Passen alle Komponenten?

Skipper04

Experte
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Pc zusammenzustellen.
Habe mich seit einigen Wochen darüber informiert und wollte meine Liste nochmal kurz Posten, vielleicht habe ich was vergessen.
Wäre dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet.
Grüße
David

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, retail (GH24NS50.AUAR10B)
1 x Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Edit:
Samsung 24 Zoll Monitor (1920x1080)
Anwendungsgebiete gibt es nicht wirklich, soll ein solider Alltags Pc werden, der auch zum zocken benutzt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Angabe über deinen Monitor und dein Anwendungsgebiet ist es schwer hier eine sinnvolle Antwort zu geben.
Grundsätzliches:
Der Macho hat solide WLP dabei.
Das NT kann auch das E9 400W sein. passt auch.
Der Rest passt gut zusammen, ob es auch auf dich und dein Anwendungsgebiet passt kann ich so nicht sagen.

PS: Willkommen im 'Luxx:wink:

Danke!
Das bei dem Macho WLP dabei ist, konnte ich nirgends lesen, danke.
Spar ich wieder 5 Euro ;)

Dann war ich wohl einfach zu dumm und habs überlesen^^

Was hast du soundtechnisch geplant?

Soundtechnisch ?
Also ich habe keine externen Boxen und bin dem On-Board Sound meines Laptops gewöhnt.
Hoffe mal nicht, dass bei dem Gigabyte Board der Sound schlechter ist.
Eine Soundkarte ist frühestens für Weihnachten geplant ( Auch SSD ).
Habe momentan auch kein besonders Gutes Headset, daher habe ich mir keine großen Gedanken darum gemacht.

Also ich bin der Meinung, daß Sound eine extrem wichtige Spielkomponente ist. Momentan sieht mir das System so aus, als ob du ins Multiplexgroßkino gehst, das beste Bild geniesst, aber der Ton auf einem alten 20€ Küchenradio wiedergegeben wird. ;)

Also ich würde da auf jeden Fall was machen.

Als erstes würde ich deine Kopfhörer/Headset verbessern, eine Soundkarte kann man immer noch nachrüsten. Die Schallwandler machen ca. 70-80% und die Soundkarte den Rest des Klangs aus. Darf ich mal etwas spinnen und dir eine "für immer rundum sorglos" Empfehlung geben, die dir die Kinnlade runterklappen und deine Spiele auf ein extrem neues Niveau heben wird?

Na sicher doch :)
Ich hoffe, dass ich bei CoD dann endlich Schritte hören werde, auf meinem Laptop ist das nicht möglich :d

Das wäre preislich gesehen, auf jeden Fall eher Richtung Weihnachten;)
Aber danke für die Zusammenstellung, werde sie auf jeden Fall im Auge behalten, falls ich wieder flüssiger bin:)

Du kannst ja erstmal mit dem Kopfhörer anfangen. Eine Soundkarte lässt sich schnell nachrüsten.

Hast du denn eine Möglichkeit Kopfhörer in deiner Nähe auszuprobieren?

Also ich wohne in keiner Großstadt, und von einem Laden speziell für Kopfhörer habe ich dort noch nichts gehört.
Vielleicht sind bei Mediamarkt und co entsprechende Kopfhörer ausgestellt ?

MM/Saturn sind für Hörproben nicht geeignet. Dort ist es zu laut, die Modelle sind an schlechten Quellen angeschlossen, die Preise überzogen und sehr viele relevante Modelle überhaupt nicht vorhanden.

Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh