Passen die 780 Waküs auch auf die 780 ti?

daurum

Enthusiast
Hey komme irgend wie nicht weiter passen die 780 Wasserkühler auch auf die 780 TI? Habe einige Bilder gesehen wo das Referenz Design der beiden sehr ähnlich ist. Im Speziellen geht es um meinen Koolance 780 Wasserkühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja recht hab die Rev. 1 habe ich. Wenn ich allerdings mir mal die fotos ansehe scheinen die ja sehr ähnlich zu sein!

Ich gebe keine garantie aber warum sollten sie wenn der normale passt ein alternatives Kühlerdesign auf den markt bringen ;)

Aber rein optisch scheint es zu passen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir klar habe halt oft gesehen das die Hersteller 780,780 ti und titan unterstützen. Will das Rad ja auch nicht neu erfinden wollte halt nur mal fragen vieleicht passt er ja nur habe ich wohl zu viel angst das zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch die Kühler mal von unten an und achtet mal auf die Linke Seite dann wirst ihr wieso es zwei Versionen gibt ;)

Schaut euch die Kühler mal von unten an und achtet mal auf die Linke Seite dann wirst ihr wieso es zwei Versionen gibt ;)

Ja und ? Haben wir ja gemacht und zumindest mir ist aufgefallen das die neuere Version durchgängig weniger vertiefungen und weniger lange erhebungen an den gleichen stellen hat.
Das es dadurch zu einer Kollision kommen könnnte mit dem PCB ist also sehr unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es passt nicht, da ein paar Bauteile verschoben sind und mit der alten Revision nicht gekühlt werden würden oder halt eine passende Aussparung fehlt. Genau deswegen machen die Hersteller eine Revision 2 die dann auf Ti und weiterhin non-Ti passt. Guck mal bei Aquacomputer oder Watercool im Forum nach, die haben erklärt warum die Rev. 1 nicht passt, aber eine leicht veränderte Rev. 2 schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh