Passen die Aufrüstsachen zusammen?

he-man

Neuling
Servus!

Ich wollte günstig meine alte Sockel 939 Mühle auf ein 775 System aufstocken.
Die aufgelisteten Komponenten brauche ich, der Rest ist vorhanden.
Ich möchte nicht oc'en und keine Crossfire/Sli-Action betreiben

Board: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev 2.1 ~82€
Gfx: Club 3D 512Mb 8800GTS ~164€
CPU: Intel C2D E8400 (tray) ~145€
Lüfter: Scythe Kama Cross SCKC-1000 ~29€
RAM: Apogee DDR-2 1066 CL-5 2x2Gig Kit ~88€

So nun meine Fragen.
Hat wer Erfahrung mit Apogee-RAM, könnte es eventuel Probs mit dem Gigabyte Board geben?
Passt die Graka auf das Board oder gibt's Längenprobleme?
Passt der C2D E8400 auf das Board oder nur mit Bios-update?
Kennt ihr vergleichbare Hardware für weniger Mücken?:)

Danke für eure Hilfe
Gruß
he-man

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC brauchst du keine DDR2-1066, da reicht der günstigste 800er aus.

Der CPU-Kühler ist nicht gerade der Hit, nimm da lieber einen Mugen oder Xigmatek HDT-S1283.

Sonst passt das.

Oh vergessen: CPU kauf lieber boxed, damit hat man längere Garantie und bekommt keine Rückläufer.

bis auf den ram passt das, wie utila schon sagte, wenn du nicht übertaktest merkst du keinen unterschied zu billigem 800er ram.
rückläufer wären in dem fall ja egal, weil den standardtakt schaffen die wohl auch, aber wegen der längeren garantie lohnt es sich etwas mehr auszugeben.

Oh das ist mir neu.
Den Rat werd' ich beherzigen, die 5 Ocken sind noch drinn =P.

Wie wärs mit nem Scythe Mine, hab damit sehr gut erfahrungen gemacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh