passen die harware sachen?

Rage@BrEiT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
7
habe probs mit dem rechner liegt es an den hardware sachen?danke im vorraus

AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 boxed
CPU-Kühler EKL V8
MSI NX7800GTX-VT2D256E
Infineon DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI
IDE Maxtor DiamondMax 10 80GB
IDE Seagate Barracuda 7200.9 80GB
BenQ FP91V+, 19"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, meine Wahrsage-Kugel ist in der RMA, was hast du genau für Probleme?

EDIT:

Musste der Doppelpost im Games-Brett sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte hier nur fragen ob es mit der hardware passt aber ok wer schliesst den threat_?
 
Ich weiss zwar nicht was unrund läuft, aber zuerst ist mir mal das aufgefallen.

Infineon DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400)

Infineon DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)

Wenn dann noch Dual Channel aktiviert ist könnte das zB auch ein Prob sein.
 
mmh ja habe das schon gemacht aber scheint auch nicht daran zu liegen irgend wie habe ich mir gedacht ein rechner selbst zusammen zu bauen wäre einfacher gg danke schonmal für antworten
 
Ähm, was hast du denn für ein Netzteil drinnen? Vielleicht liegt da ja das Problem.
 
Wenn du uns endlich sagst was nicht funktioniert kann man dir sogar helfen.
 
Lauft das stock bios überhaupt mit dualcore cpus?.. wenn ned musst mal bios updaten bzw.. hast eigentlich noch immer nicht gesagt was eigentlich dein problem ist.. startet der PC gar ned ? dann liegts vl am bios .. kommst ins windows? dann ned
 
huhu
ja das prob ist das der rechner einfach stockt beim gamen und das bild bleibt kurz steht wie ob jemand das bild kurz festhält mmh das bios habe ich geupdate daran dürfte es auch nicht liegen haber danke gruss rage
 
Hast du nur mal den 1024 RAM Riegel probiert beim spielen?

Wieviel MB RAM
...muss neustarten um im BIOS nachzulesen wie das genau heisst.

Graphics Aperture Size wieviel MB hast du dort eingestellt? Probiere mal 64MB und wenn du das schon hast, dann probiere erstmal 32MB und wenn du immernoch Probs hast, kannst auch 128MB mal probieren. Wenn deine Probleme nicht aufhören sollten, dann liegt es an etwas anderem und lass dann die Einstellung auf 64MB. <--- Ich habe das mal hier im Forum irgendwo gelesen, dass manche durch verändern dieser Einstellung keine Ruckler mehr im Spiel hatten.

Und mache mal alle Tests nur mit dem 1024 RAM Riegel.

Welches BIOS ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Stocken kenne ich von meiner 6800 GT, aber nur wenn ich die zu stark übertaktet habe (ich glaube aber nicht, dass du die 7800 GTX übertaktet hast :fresse:?).
Versuch mal die Fast Writes zu disablen, das hat bei mir dann geholfen...
Spread Spectrum oder Bios cachen sowieso auf disable!
 
Ähm, seit wann gibt es bei PCIe FastWrites und Spread Spectrum :rolleyes:?
 
ne habe die nicht übertacktet weiss garnicht wie das geht und das selbe ist mit dem ein stellen der mb 34 oder 64MB wo muss ich das denn einstellen dumm frag ?:) gruss rage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh