passen die komponenten so zusammen???

daniel_p

Enthusiast
das wird mein erster selbstbau und frag mich ob das zusammen klargeht.
system zum spielen und dem üblichen sürfen und schreibkram. oc ncih unbedingt, höchstens aus neugier (zum blut lecken) ;)

will diese woche das baby zusammenbauen. so dacht ich mir die zusammenstellung:

athlon x² 4800+ brisbane

gigabyte gama69g-s3h

mdt kit 2048mb pc2-6400 cl5

samsung sp t166 400gb

gebrauchte x1900xt 512mb mit accelero x2
- schon bestellt ;)

ASUS DRW-1814BLT SATA

seasonic s12II 430w

antec solo

Scythe MINE Cooler REV. 2
- retention kit notwendig? welches?

Papst 92mm Lüfter 3412 N/2GLLE - Super Silent
- vor die fp

Scythe S-FLEX 120mm
- dachte an 1200 rpm als silent gehäuselüfter, brauch ich für den mine auch noch einen (welche rpm)?

Coolink Anti Vibration Bolts
- passen die und bringen die mehr ruhe?

ist ein extra dvd-rom laufwerk notwendig?

welche kabel brauch ich noch extra?

so, hoffe das findet eure zustimmung. änderungen und vorschläge sind willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Athlon kann ich dir leider nix sagen.
Zum Retention Kit für den Mine: ist zmindest für den 775er Sockel gut, gibt nur eines.

Als DVD Brenner wird meistens Samsung oder LG empfohlen.
WLP verwendet heir scheinbar die Mehrheit Arctic Silver 5.

merci nema xx!
gut, also artic silver5.

egal welchen brenner? also ich hab zb über den LG GSA-H62N einiges schlechte im netz gelesen. was ist mit samsung? zb.:SH-S203 N/B ? macht hier die endung N oder B nen unterschied?

retention kit hab ich auch nur das für den 775sockel gefunden. brauch ich das für sockel am2 + passt das darauf???

zur brennerfrage:
Samsung S203B
oder
ASUS DRW-1814BLT SATA

beide laufwerke wurden in der aktuellen hardwareluxx printed getestet und sind beides die "sieger".
der samsungbrenner liegt jedoch vor dem Asus, da es etwas schneller beim brennen war. dafür beherrscht der Asus Lightscribe.

du könntest auch zur Arctic Ceramique greifen, die mal bei einem hardwareluxx printed vergleich etwas besser als die silver 5 geleitet hat.

Also für die anderen Sockel ausser 775 wird der Mine ja auch schon im Original Set verschraubt wenn ich das richtig gelesen habe (und nicht mit Push-Pins) allerdings mit einem Plastik Teil dabei. Aber wart mal auf die Profis hier.

Bei Alternate sind Komponenten immer rechtgut beschrieben, dort können die "N" s von Samsung "Lightscribe", die "B"s nicht.

nochmal dank an euch!
hab gerad den LiteOn LH-20A1P entdeckt, soll gut brennen und schön leise sein :d
mal schaun ob der liteon auch ne lightscribe variante hat.

der asus ist wohl etwas lauter beim lesen... :(

lohnt sich nen extra dvd-rom?

Hm keine Ahnung- wahrscheinlich nur wenn du oft DVDs oder CDs direkt überschreiben willst, also ohne zwischenspeichern, ansonsten würd mir kein Zweck einfallen.

maybe die leselautstärke ?
der asus soll ja doch (im vergleich zu anderen neuen brenner) die nase vor haben...
mh, werd den wohl doch nehmen und wenn er mir zu laut ist hole ich halt noch nen dvd-laufwerk.

Ein Dvd rom ist billig und man schont den brenner, wenn man nicht brennen will. Wird also schon etwas länger halten dann.

gracias gahmuret.

passt das alles in das antec solo? ? ?
athlon x² 4800+ brisbane
gigabyte ga-ma69g-s3h
samsung sp t166 400gb
x1900xt 512mb mit accelero x2
ASUS DRW-1814BLT SATA
seasonic s12II 430w
Scythe mine rev. 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh