Passen die temps ??

Swtor

Enthusiast
ich hab den corsair 780t vorne ein 360/30 oben ein 280/45 cpu kühler alphacool eisblock xpx ,grafik wasserkühlung auch alphacool mit pumpe msi 1080 gaming unten ein 120 alles mit rinng lüfter mit den lnc kabeln und das hängt an der zalman lüftersteurung
pumpe d5 vpp755 steht auf stuhfe 3 mit ausgleichsbehälter 150ml
pumpe geht in radi 360 lüfter vorne rein von da in die cpu von da in den 280 lüfter von in nach aussen pusten von da in die grafik von da in den 120 lüfter von unten nach innen pusten von da zurück in die pumpe tempfühler bei der pumpe sagt 31c wasser raumtemp ist 26,6C kleiner raum unter den schreibtisch steht der pc
meine frage ist passen die temps ?oder hab ich was falsch gemacht weil ihr hier alle so niedriege temps habt hatte vorher ein notua 15 und hatte fast die gleichen temps.

Anhänge

• wasser.jpg
    wasser.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auf den Screens ist kaum was zu erkennen (in 4k).

vorne ist die idle temp von 27-32 und last sind so 64 c cpu ist i7 8700k 6x4700mhz

cpu ist geköpft

Zuletzt bearbeitet:
Einmal einen Gramarnazi bitte, das Geschreibsel kann man ja kaum lesen.

Was ich erahnen kann:

Du hast ein Radi-Sandwich, der obere Radi bekommt Luft aus dem Innenraum, während der vordere "Frische" bekommt?
Mal schauen, wie lange du Spaß an der VPP755 hast :fresse:

---> Kannst du die Wassertemps z.b. mit nem Fieberthermometer im AGB messen? Und bitte nen vernünftigen Lastscreenshot machen und nicht so ein war mal xyz

Um deine Illusion zu zerstören: Gerade bei den CPUs ist der Unterschied Luft zu Wasser sehr gering.

das mit den Radi's ist richtig.
sollte ich mir jetzt eine andere pumpe kaufen ? weil passen tut ja nur die VPP655 noch unten rein.
die wassertemp wird direkt am eingang gemessen hab dort den tempsensor verbaut.
hab vergessen das hinten auch noch ein 140er raus saugt.
mfg

Wo eine D5, und die VPP755 ist keine eben nur von den Abmessungen "ähnlich", passt, passen alle anderen D5 rein. Ist halt eine Laing/Lowarra/Xylem/ Pumpe und alle die eine solche Pumpe verkaufen pappen nur ihr Label drauf. Bisher hat imho nur AC etwas an der Elektronik verändert - PWM - USB - Aquabus. Mal die diversen nicht funktionierenden PWM-Versionen Anderer (EK/ALC) aussen vor.
Mann muss bei der Auswahl halt nicht nur auf AT/ALC fixiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Radi's ist richtig.
Dann umdrehen

sollte ich mir jetzt eine andere pumpe kaufen ? weil passen tut ja nur die VPP655 noch unten rein.
Kannste auch machen, wenn die kaputt geht :fresse:, aber ja, ich würde die gegen eine beliebige D5 tauschen.

die wassertemp wird direkt am eingang gemessen hab dort den tempsensor verbaut.
hab vergessen das hinten auch noch ein 140er raus saugt.
mfg

War ich blind und hab die Werte einfach übersehen?

Behalt die 755, aber tausch am besten wenn Sie kaputt geht zu einer anderen.

@vdc hatte ein Bild eingefügt
Das mit den Lüfter drehen werde ich Mal versuchen .

Habe noch vergessen zu sagen
Das ich den Alphacool Eisbecher hab und dafür gibt es ja nur die zwei pumpen oder?

gibt es eine pumpe die ihr mir empfehlen könnt ?

Wenn dir die Regelung per Drehpoti reicht ist es vollkommen egal zu welcher D5 Du greifst. Wenn es PWM sein soll, die D5 von AC. Die D5 mit USB und Aquabus von AC ist z.Zt. zumindest direkt bei AC nicht verfügbar, da gibt es wohl in naher Zukunft etwas Neues. Macht eh nur Sinn wenn man eine Aquaero und/oder die Aquasuite von AC nutzt.
Hinweis: AC=Aquacomputer

so mach mal ein bild rein und da bin ich bei pubg bei 51c raum 26,5
find das bissel viel hab auch die pumpe (stu.2 )gewegselt zu einer vpp655 und die hört man garnicht
hoffe man kann was erkennen.
mfg

Anhänge

• 51C pubg.jpg
    51C pubg.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 116
Sieht doch gut aus? GPU 42°C lässt auf ca. 35°C Wassertemperatur schließen, das kommt doch hin.

@JanV
finde das ganz schön hoch für eine wasserkühlung wenn ich woanders lese kommen die nie so hoch oder habe ich da ein falsches denke mein nh d15 ist jetzt nicht viel schlecher gewesen .
die pwm ist einmal die v655 und Alphacool Eiswolf die pumpe

Zuletzt bearbeitet:
so mach mal ein bild rein und da bin ich bei pubg bei 51c raum 26,5
find das bissel viel
Temps sind doch gut und fernab irgendeines Limits.

Und andere Waküs sind ganz toll, bei 5°C Raumtemp Screens bauen, aber nicht im realen Leben. CPU Temps fallen unter Wakü nicht mehr so stark, das ist einfach fakt, aber schau dir die Graka an, das sieht doch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
26,5°C Raumtemperatur sind recht viel, daher sind die Wassertemperaturen bestimmt auch was höher ;)
Welche WLP hast du auf der GPU? Ich würde sagen das du bei normaler WLP eher so ein Delta von 10-12°K zum Wasser hast was dann ca. 30-32°C Wasser wären. Das ist wiederrum ein super Delta zur Luft von 5-7°C. Da bin ich mit Liquidmetal und einem Mora nicht super weit drunter (Luft/Wasser Delta ~7°K und GPU/Wasser Delta ~7°K). Bei einem 26°C warmen Raum wäre ich dann auch bei 40°C GPU.

ist ein kleiner raum mehr gibt es von der frau nicht aber lieber klein und mein^^^^und pc steht unter dem tisch bekommt auch nicht soviel frische luft ^^ bei zocken wird es dann schon mal 28c^^
GPU und CPU mit Kryonaut

so gerade mal eine weile gezockt wasser temp ist 38C ab wann sollte man sich sorgen machen ?

na dann hoffe ich mal das ich das nicht erreichen werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh