Passende Grafikkarte zu i5 3570K@stock

Franz1502

Neuling
Der Titel sagt es ja bereits: Ich habe derzeit einen i5 3570K und eine HD7870, zocke auf 1080p und möchte upgraden. Da ich jedoch meine CPU eigentlich noch behalten möchte, zumindest bis 6 oder 8 Kerner Pflicht sind, stellt sich die Frage, welche Grafikkarte zum i5 3570K passt, ohne dass ich dauerhaft komplett ins CPU Limit renne. Wenn ich Spiele ist nur das Spiel offen. Ich dachte an eine GTX 1060 / RX 580 oder eine gebrauchte GTX 780 um die Zeit, bis es ohne Mehrkerner wirklich nicht mehr geht, zu überbrücken. Wäre eine GTX 1060/RX 580 zu viel für meinen alten Herren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein eine 1060 oder RX580 wären kein Problem für deine CPU. ;)

Du könntest sogar eine 1080ti einbauen und wäre kein Problem für die CPU.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sicher? Man ließt doch derzeit überall wie sehr Spiele von 6 oder 8 Kernen profitieren, siehe Assassins Creed: Origins.

das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sich die gpu langweilt. kauf einfach das, was für deine bedürfnisse an grafikleistung das richtige ist. cpu usw kann man immernoch irgendwann mal nachkaufen, wenn dir die performance nicht mehr reicht.

es kommt so oder so immer auf die spiele drauf an. gibt spiele die sind extrem cpu lastig, gibt spiele die sind fast garnicht cpu lastig. sowohl alte als auch neue games

es gibt immer limitierungen, egal an welchem ende

seh es einfach mal von der seite. das was deine cpu aktuell in spielen an settings schafft, schafft sie bei ner stärkeren gpu immernoch ;)
nur das du halt die grafikpracht weiter hochdrehen kannst. wo du jetzt schon durch die cpu limitierst in spielen, wirst du es bei ner stärkeren gpu ebenso, sprich deine fps werden nicht wirklich höher liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh