Passende Grafikkarte zum Setup

maestrix95

Profi
Guten Tag erstmal!

Mein Setup:
Acer K242HQL
Mainboard:Asrock AB350M Pro4
CPU : Ryzen 5 2600x
Aktuelle Gpu: rx470 8gb
500gb ssd samsung evo 850
Ram G-skill 24GB DDR4 2133er
Netzteil:500watt Cool Master rs-500-acab-m3 ( habe allerdings noch ein Corsair Vengeance Series 500-80 500watt)

Nun wollte ich meine Grafikkarte mal wieder aufbesssern, lohnt sich das mit dem Monitor überhaupt?
brauche ich ein neues netzteil bei neueren GPu´s ?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Budget wäre so 200-300€

Ziemlich viele fragen die für mich noch offen sind..

ich danke schonmal für eure mithilfe !
Gruß Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 300 EUR würde ich nach einer GTX 1660 super gucken, für full HD ausreichend.

Wenns etwas mehr sein darf. gerne auch eine 5700.

empfehlungen für eine besimmte 5700?

Danke für die antwort!

Ich frage mich wie du auf 24GB Arbeitsspeicher kommst? Nutzt du 3 8GB Riegel?

Der Ryzen ist äußerst abhängig vom Ram, neben einer Grafikkarte würde ich versuchen den Speicher auf 2x 8GB oder 2x 16GB zu bringen,
bzw. zu reduzieren und zu gucken ob du Speicher um 3000mhz (CL15-16) bekommst.

2 gleiche Riegel wegen Dualchannel (verdoppelt die Speicherbandbreite) und 3000mhz, da du damit bis zu 10% und mehr Spieleperformance
aus deinem System kitzelst.

2x 8GB 3000mhz CL15-16 Speicher bekommst du für ca. 100€, dazu würde ich dann eine AMD RX590 für ~200€ nehmen...so wäre das System
deutlich runder. Kompatiblen Speicher findest du auf der Mainboard-Herstellerseite.

Zur Zeit ist diese Asus hier sehr günstig:

Ich hoffe der TE hat diese Grafikkarte nicht gekauft. Die Asus Tuf3 hat ein ganz übles Design ohne Memory Cooling. Teilweise fällt die Graka komplett aus. Für die Karte eine Empfehlung auszusprechen ist leider unter aller Kanone.

Die neue Version mit dem Zusatz "EVO" im Namen hat die Probleme behoben, allerdings versucht ASUS gerade durch eine Cashback Aktionen die alten Bestände des defekten Produkts loszuwerden.

Ach du Scheiße, dass wusste ich nicht :oops:

Kann ja mal passieren. Hoffen wir nur, dass der TE sich noch für eine andere Karte entschieden hat. Falls er direkt Anfang Mai bestellt hat, hätte er auch kein Rückgaberecht mehr.
Auf der anderen Seite hat er sich auch nicht im Forum gemeldet, also scheint es keine Probleme zu geben 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh