Passende GraKa zum x2 4200+

Dermott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
55
Hi zusammen,
ich durchstreife hier atm mehrere Foren und mehrere Threads auf der Suche nach der richtigen GraKa für nen x2 4200+ mit 1Gig Ram.

Ich hänge atm zwischen:
XFX 6800GS Extreme XXX (240€) -> LINK

Sapphire Radeon X800 GTO² (230€) und evtl freischalten auf 16P (Garantie ausnahmsweise egal *g*) -> LINK

Oder einer 7800GT wobei ich da nicht weiß welche (sollte möglichst leise sein ohne modden zwecks Garantie (bin kein OCler /Modder) (ca. 300 - 333€) -> LINK

Oder habt ihr noch einen besseren Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall die GS, also da wäre ich für. Vllt noch ein wenig warten bis die wieder verfügbar ist. DEnke da wirste nichts falsch machen.
 
Und die 6800 GS holt auch alles aus dem System raus? Also "bremst" nicht den Rest aus?
Liegt die GS nu eigentlich zwischen 6800 GT und Ultra? Oder eher unter der 6800GT. Sind also 70-100€ mehr für die 7800GT nicht gerechtfertigt?
 
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir defintiv ne 7800GT und besser holen. Es kommt halt darauf an, ob du bereit bist es auszugeben. Die GS liegt zwischen GT und Ultra und die ist wiederum langsamer wie die 7800GT, welche nur 4 Pipes mehr hat und ein wenig höher taktet. Wenn du später dann auf SLI umrüsten willst, dann auf jeden Fall zu 7800GT greifen.

Nur werden 1GB Ram recht knapp (bei hohen Auflösungen, AA und AF mit high Details) bei aktuellen Games, durch die ganzen Nachruckler, von daher würde ne 7800GT wieder keinen Sinn machen, da sich der aufpreis nicht lohnt.
 
sagen wir es so.. ich plane schon über kurz oder lang das Ram auf 2048 neues Ram umzurüsten. Die 1GB mit den alten ist erstmal Übergangslösung bis neue 200€ locker sitzen :-)
 
Würde dir auch ne 7800GT empfehlen jedoch nicht die von Gainward wegen der Lautstärke des Lüfters ich persöhnlich bin zufrieden mit der Karte da ich eh 7 Gehäuselüfter haben stört mich das nicht mehr !
 
von Gainward rate ich ab, die haben nen Dreckssupport, entschuldigt meine Wortwahl aber es ist so.
 
Vergiss Gainward, hab gleich zweimal hintereinander eine defekte Graka bekommen...von wegen Golden Sample und so...
Beim x2 würd ich immer eine 7800er oder 1800er ATI empfehlen. Irgendeine Komponennte wird immer von der anderen ausgebremst, aber mit Blick auf Dualcore-optimierte Treiber und bald auch Games...nimm die dickere Graka.
 
XFX GF7800 GT Extreme Gamer Black

Alles andere ist Bullshit und Geldschinderei
 
woher kommt eigentlich xfx ? die sind mir zumindest relativ neu... US Firma?

Die Kritiken bisher sind durchweg gut soweit ich sie finden konnte...
 
XFX ist ne USA-Firma.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen sammel können, habe abe auch nur gutes gelesen und ein Kumpel von mir hat die GT und ist schlichtweg begeistert.
 
die GS is ne hochgezüchtete 6800 mit gutem speicher.
ne GT geht besser ab, weil man die ja auch hochzüchten kann... und immerhin 4PP mehr drinnen
 
also ich glaube die XFX 7800 GT ist das Extra-Geld wert.. werde wohl dann zu der greifen. Scheint ja auch laut dem anderen Thread 1A zu sein.
 
Alternativ kannst du dir auch ne X1800XL ziehen und monstruös übertakten, dann lässt man in Qualli Einstellungen jede GTX kallt.

P.S. ist kein Flame sonder nur ne Alternative.

Gruss
 
was kosten die denn? auch um die 330€? weil das is langsam schon das äussere Limit *g*

Und eigentlich bin ich kein OCler.. die karte sollte "angenehm leise" laufen und sollte mit dem standardlüfter auskommen.
 
Dann greif lieber zur 7800GT die X1800Xl ist auch leise aber wird viel wärmer als der Nvidia Compadre.

X1800XL

Eben beide Karte haben Vorteile und Nachteile. Kannst dich dich im 7800Gt gegen 1800XL Thread einlesen. Dort wrid genug über dieses Thema diskutiert. *g*
 
die xl ist leise?

das finde ich aber nicht^^
 
also hat jemand erfahrung mit der 1800xl bzw 7800gt wegen der Lautstärke?

welche ist denn angenehmer :d ohne dass man sie übertaktet...

Würde glaub ich wenn sie ziemlich gleichschnell sind die leisere nehmen :d
Möchte nämlich mal nen bisserl leiseren PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh