passende Komponenten für esxi homeserver

chaser21a

Neuling
Hallo Community,

ich mein esxi in meinem Heimnetzwerk etwas aufrüsten und als dauerhaftes Security Gateway (Sophos UTM 9) und Testsystem nutzen.

Darauf sollen wie bereits genannt die Sophos UTM9 als Ersatz für meinen Router laufen, des weiteren will ich Linux und Windows Server zum Testen darauf installieren.
Die Linux-Server werden aber nur sporadisch laufen, die UTM dauerhaft.

Hab den ESXI momentan auf nem älteren ASUS-Board mit AMD Athlon XP3200 laufen mit 3GB RAM und 2x SATA HDD´s, hat aber leider nur 1xLAN und daher als UTM nicht nutzbar.

Der Server sollte möglichst stromsparend sein und min. 2x NIC´s beinhalten.

Meine Budgetgrenze wäre 350 €. (HDD´s und Gehäuse würde ich für den neuen ESXi weiternutzen. (beides HDD´s sind WD7500AYPS)

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh