[Kaufberatung] Passende Kopfhörer gesucht!

Claymen

Neuling
Hallo erstmal!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und hier schien mir die richtige Anlaufstelle für mein Problem.
Vorab eine kleine Vorgeschichte:

Ich bin viel am Pc zugange und spiele dort hauptsächlich und höre Musik. Bisher gehörte ich wohl zu der Fraktion
"Ich muss immer die teuersten und 'besten' Gaming Headsets haben, die bieten dir auch das Beste das du brauchst"
Eigentlich gab ich mich da auch immer recht anspruchslos und schien mit dem zufrieden, was ich hatte. Aber langsam
werde ich älter (älter im Sinne von voranschreitendem alter, nicht dass ich alt wäre) und meine Präferenzen haben sich
etwas verschoben. Das letzte Beispiel, was dem ganzen den Vogel abgeschossen hat, war das Tritton Ax 720.
Extrem teuer (150€), extrem viele versprechungen und ich als naivling natürlich direkt zugeschlagen und sogar eine
Soundkarte dafür gekauft. Fazit: Nach 2 Monaten erste Ermüdungserscheinungen des billigen Plastiks (bis hin zu einem
Bruch allein durch das Biegen des Ganzen beim Aufziehprozess) und doch sehr mauer Sound. Ich bin zurecht sauer, aber
letzlich wohl selbst schuld.

Nun, was will ich von euch, bevor ich weiter Romane stricke?
Einen Kopfhörer, der mir eine tadellose Verarbeitung, guten Klang und ein guten Tragekomfort bietet.

Wie gesagt, spiele ich sehr viel. Das denke ich, wird da bei der Auswahl wohl aber nicht so entscheident sein.
Spiele viel Shooter, auch online. Sollten halt auch dafür ihren Zweck tun und ein realistisches Bild abliefern,
den nötigen Raumklang wird man dann ja ohnehin simulieren müssen. (Sorry schonmal, sollte irgendwas mist sein,
was ich schreibe, aber bin einfach nur ein Laie, der dennoch gut unterhalten werden möchte :) )

Ansonsten höre ich sehr viel Musik. Hauptsächlich im Genre Rock, aber gerne auch mal Hip Hop teilweise.
Meist beziehe ich die Musik von Cd's, aber auch von Mp3's. Da sollte man ja auch entsprechende Qualität achten,
dann sollte das ja auch gehen. Höre auch viel von Youtube, aber das wird vermutlich nichts sein? (Kann das immo
garnicht beurteilen, weil einfach alles gleich klingt. Zumindest für mich mit dem Headset)

Ich habe mir schonmal den Beyerdynamic DT-990 Pro angesehen. Hört man ja viel gutes und klingt nicht schlecht.
Allerdings sagt ihr in eurem Review, dass er seehr abhängig vom Zuspieler sei. Das wäre bei mir wohl eine Xonar D2.
Ist die in ordnung? Habe ich noch nicht ewig und hat mich immerhin auch 130 gekostet. Würde die ungern wegwerfen wollen.

Meine Preisspanne wäre wohl so 1-150€ In Einzelfällen vielleicht auch ein klein wenig Luft, aber eher ungern. Sollte der 990 Pro
aber der Einzige für 150 sein und ich müsste für andere gute Alternativen etwas mehr hinlegen, bin ich für Vorschläge offen.

Hoffe ich habe nicht zuviel Mist geschrieben und ihr könnt mir helfen. Würde mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar D2 ist okay für einen DT 990 Pro.
Ich würde auf jedenfall mal den DT 990 Pro bestellen, und probieren. Betonte bässe, und höhen, offene bauweise, daher recht räumlich.

Dazu würde ich noch den Audio Technica ATH M50s bestellen! Dieser ist gerade bei Redcoon.de von 159€ auf 139€ heruntergesetzt, und dazu gibts nen 30€ Gutschein --> 109€ endpreis, statt 159€. Also ein echtes Schnäppchen.

Bauweise ist hier geschlossen, und man sagt, die "Bühne" soll ne ganze ecke kleiner sein. Trotzdem würde ich ihn aufgrund des Preises UNBEDINGT in Betracht ziehen, denn vll gefällt er dir besser ;)

Und ja, Simulierter surround ist besser als "echtes 5.1/7.1", beispielsweise Dolib Headphone, was deine Soundkarte kann. Möglicherweise kommst du aber mit stereo auch besser zurecht ^^

Nur weil ich mir gleich zwei geholt hab :d
Aber b2t: Empfehlen kann ich den M50 auf jeden Fall für den Preis :)

Danke erstmal für eure Tipps und Vorschläge.
Ich werde mir diese beiden Modelle mal etwas ansehen, gerade der Preis bei letzterem klingt natürlich verlockend.
Allerdings hatte ich mit einer offenen Bauweise eigentlich schon geliebäugelt, aber wenn das Ergebnis am Ende
überzeugt, wieso nicht. :)

Kleine Anmerkung am Rande: Der M50 (mit Wendelkabel) kostet 159, der M50s (glattes Kabel) Immernoch 139 !

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht findet man für dich ja einen Hififachhändler, bei dem du selbst hören kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas wäre mir eigentlich am Liebsten.
Ich komme aus Saarbrücken.

Danke für die Tipps, habe mal gleich 4 Emails rausgeschickt.
Eine andere Frage aus gegebenem Anlass: Gibt es auch Empfehlungen in der
Preisklasse mit abnehmbarem Kabel?

Shure SRH 840, oder Beyerdynamic Custom Pro One (der zwar 199€, aber bassmenge ist einstellbar, und man kann später ein Kabel mit Mikro kaufen, um es als PC Headset zu nutzen)

Das Modmic ist mit zu teuer und zu lange Lieferzeiten.
Das Modmic ist nicht teuer, wenn man die Einzigartigkeit des Produkts betrachtet. Die Lieferzeiten schwanken zwischen 10 und 20/30 Tagen, was für ein gutes Produkt zwar viel, aber noch annehmbar ist.

Ja, mag schon sein. In meinen Augen ein bisschen zu sehr gehypt, aber das
muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich wäre mit dieser
Aufsteck Lösung in eine bereits vorhande Klinkenbuchse am Kopfhörer
selbst weitaus mehr zufrieden. aner das ist ja nur mein Geschmack.

Die Händler hier scheinen bisher wenig hilfreich. Einer bietet lediglich die Marke Grado an
und der andere wollte mir Stax Kopfhörer andrehen. :/

Stax sind extrem geil... aber auch genauso extrem teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Den HD598 finde ich nicht sonderlich gut, weil die Auflösung zwar ok, aber nicht herausragend ist.

Aber 150 Euro finde ich schon schwierig. 300 bis 400 würde viel mehr gehen. Von T90 bis K702 gebraucht.Oder man könnte versuchen nen Denon ah D2000/5000 zu bekommen. Ist aber sehr Bassig. Trotz allem nen schöner Gaming Hörer.
Finde man sollte ein wenig mehr von den Vorlieben / der Spiele hören. Denn für Bf3 nehme ich z. B. den Hd800.Bei Singleplayer den Denon ah d7000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh