[Kaufberatung] Passende M2 SSD zum Crosshair Hero VI

BerkoInc

Experte
Hallo Leute,

ich suche eine passende M2 zum Crosshair Hero VI.

Laut Hersteller habe ich 2x M2 Slots:
- 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242)
- 1x M.2/E-Key (PCIe, 2230)

Habe eine Samsung Evo 970 EVO 1 TB M2 rausgesucht.
Formfaktor M.2 2280 passt
Schnittstelle passt auch M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4)

Ist das die passende M2 für das Board & auch das "schnellste" was man verbauen kann oder muss ich nach einer M2/E-Key suchen?
Wie ihr merkt bin ich in dem Thema SSD überhaupt nicht drin. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja passt ob es das schnellste ist? Wahrscheinlich nicht aber wofür soll sie dienen? Für Gaming braucht es nichts schnelleres, für Office nicht mal ne M2.

Ausschließlich zum spielen.
Aber M2 M-Key NVMe ist richtig oder nach was muss ich suchen?

Dann reicht die oben die du rausgesucht hast.

Hab die selber und die ist schnell genug für Spiele.

Meineswissens muss man nur sich am Formfaktor orientieren.

Kann mich da aber jetzt auch irren.

Nur um das aufzuklären und Wissen in die Welt zu tragen:
M- bzw. E-Key bezieht sich auf die "Form" der Kontaktleiste, also wo die "Nasen" sind. In E-Keys kommen eigentlich eher W-LAN-Module rein und ich weiß nicht, ob es überhaupt SSDs mit E-Key gibt.

Ah das kann sehr gut sein. Hab nämlich noch einen Slot für ein Modul frei. Ok, ok, ich dachte M2 slot = für SSD.
Hatte mich auch schon gewundert, dass zwei M2 Slots in den Beschreibungen stehen. Also ist eine für SSD´s und der andere für z.B. Wlan Karten.

Vielen Dank Leute, dann bestell ich mir die 970.

Moin, wollte Fragen ob du zufrieden mit deiner SSD auf dem Board bist? Hätte auch Interesse mal den Slot mit ähnlichend zu besetzten :)

Habe die Samsung 970 bestellt aber noch nicht erhalten.

Kann berichten sobald ich sie habe und eingebaut habe.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh