Passende VGA für Crysis. Eher ATI oder NVIDIA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hühnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
105
hab jetzt des öfteren gelesen das solch ominösen Test von Chinesen ins Netz gestellt wurden bei der eine ATI deutlich besser abgeschnitten haben. Hat da jemand schon Erfahrung (Beta Test) oder genauere Infos

Sorry schonmal falls es in den Crysis Thread sollte aber kam mir hier besser aufgehoben vor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was ich bis jetzt weiß ist das man mit ATI- und NVIDIA-Karten gleichermaßen gut spielen kann. Allerdings sollte es wohl ein G80(8800GTS) oder R600(2900Pro/XT) sein. Natürlich spreche ich aber von den höchsten Details.
 
Eher ne nV , da nV in Crysis ordentlich Mitgewirkt hat ;)

Eagelone19
 
Okay das es eine grosse VGA á la 8800 oder 2900XT is glaube ich, ist schon notwendig. Das war auch so mein gedanke :-)
 
Na dann kauf Dir nach Gusto, oder warte noch so lange bis es wirklich draußen ist, dann kannste am wenigsten falsch machen :-)
 
Eher ne nV , da nV in Crysis ordentlich Mitgewirkt hat
Darüber würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben. Die bisher gezeigt Performance spricht für einen ungefähren Gleichstand. Crytek wär ja auch schön blöd hauptsächlich auf die 1D-Shader des G80 zu optimieren.
 
Welche Graka, gute Frage. Ich habe (noch) ne 7900gt 265mb.
Was sich so mitbekommen habe soll es damit nicht so gut gehen, aber keine Ahnung ob das stimmt. Alle infos über die MP Beta sind ja "top secret".
 
Im Gegensatz zu den neuen Karten und der X1950-Serie sind die Geforce 7-Modelle auch eher schwach wenn es um shaderlastige Spiele geht.
 
Darüber würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben. Die bisher gezeigt Performance spricht für einen ungefähren Gleichstand. Crytek wär ja auch schön blöd hauptsächlich auf die 1D-Shader des G80 zu optimieren.

Das glaube ich ned , siehe dazu mal doom3 und UT2004 unsw... alles games wo nV Aktiv mitgearbeit hat und auch das nV Logo zum Start kommt , all diese Games liefen auf den nV´s viel besser als auf den ATi´s....

Deshalb denke ich schon das nV dafür gesorgt hat das Crysis besser auf den nV´s Performt als auf ATI´s....


Eagleone19
 
nimm wie gesagt ne G80(8800GTS) oder R600(2900Pro/XT)
ich kann dir so viel sagen das die Crysis beta mit meiner 1950pro und alles auf high net so klar kommt ;)
 
bitte closed diesen crysis thread, ich kanns nicht mehr sehen....
 
Das glaube ich ned , siehe dazu mal doom3 und UT2004 unsw...
Das hat aber nix mit den aktuellen shaderlastigen Games zu tun. Optimierungen haben ihre Grenzen. Solange Crysis die 5D-Shader nutzt kann nVidia gar keinen großen Vorteil mehr haben.
 
Ich sauge gerade die Beta hab heute morgen eine Key ergattern können.
Ich bin gespannt wie es auf meinem Oldi Rechner laufen wird siehe Sig.
Ich spiele normalerweise alle Games auf 1280x1024 alles auf max .
Bioshock läuft da sehr flüssig ohne große Einbrüche in den Fps.
Ich werde nochmal posten wenn ich es dann endlich angetestet habe.
Fraps lasse ich dann auch mitlaufen.
Aber ehrlich viel erwarte ich nicht.
 
Ich sauge gerade die Beta hab heute morgen eine Key ergattern können.
Ich bin gespannt wie es auf meinem Oldi Rechner laufen wird siehe Sig.
Ich spiele normalerweise alle Games auf 1280x1024 alles auf max .
Bioshock läuft da sehr flüssig ohne große Einbrüche in den Fps.
Ich werde nochmal posten wenn ich es dann endlich angetestet habe.
Fraps lasse ich dann auch mitlaufen.
Aber ehrlich viel erwarte ich nicht.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich warte ;)
 
Ich würde mal auf die performenz vom R670 Warten und mir solange keine 8800 oder 2900er kaufen.

Vom realease date passen die beiden ja gut zusammen : 19.11 und 30.11 ^^
 
Mit einer HD2900 oder einer einer 8800GTS wirst du es auf jeden Fall spielen können! Genaueres erfährst du am 26.10 oder am Realesetag.

Da es schon mehrere solcher Threads gab:
-closed-

Bei Fragen -> PN

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh