Passende WaKü für einen i9900 + Gigabyte Radeon RX 5700 XT GAMING OC 8G ?

youtoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
5
Hallo ,

Ich habe vor kuzem ein Rechner mit dem i9900k und einer Gigabyte Radeon RX 5700 XT GAMING OC 8G aufgebaut. Zur Zeit läuft noch alles auf Luft da ich
die Wasserkühlung erstmal in Ruhe durchplanen möchte. Es wird aufjedenfall eine Custom Kühlung wo ich ganz gerne die CPU + GraKa kühlen will.
Ich habe bereits einige Rechner Wassergekühlt und auch mal ne zeit lang eine Kompressorkühlung von Prometeia in Betreib gehabt . Es ist allerdings schon viele Jahre her
und ich bin einfach raus aus dem Thema.

Das ganze in einem Fractal Define C Case . Gibt es denn zur Zeit einen geeigneten Kühler für die GraKa ? Welchen CPU Kühler würdet Ihr mir empfehlen.

Das Budget für die Wasserkühlung liegt zur Zeit bei 350-450€.

Über ein paar Tips und Vorschläge würde ich mich freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das budget ist halt knapp.

120 für den block

du wirst ca. 2x 360er brauchen wenns intern werden soll.

dann biste schon bei über 250€.

fittings, agb pumpe, etc... cpu block
 
Danke , wie geschrieben "zur Zeit" . Dann werde cih wohl noch bisschen sparen müssen ;-)
 
CPU Kühler kannst den Heatkiller IV von Watercool nehmen,ist mit einer der Besten. Kühler,Pumpe,AGB usw kannst auch Ruhig gebraucht Kaufen und damit ein haufen Kohle sparen.
Mit dem Wasserkühler für die RX siehts wohl schlecht aus,da deine kein Referenz Model ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch den Marktplatz hier im Forum empfehlen, da kann man dann schon mal gut sparen.

Heatkiller IV ist definitiv eine Empfehlung.
Als Günstige und gute Pumpen/AGB Kombo wäre die Magicool DCP zu empfehlen. Ebenfalls empfehlenswert sind die Magicool Radiatoren bei knappem Budget.
Kühler für die Graka gibt es wohl gerade keinen, ist laut der Watercool Kompatibilitäts-Liste ein Custom PCB. http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
 
hol dir nen NH-D15 chromax. Der liegt locker in deinem Budget und kühlt den 9900K spielend.

ansonsten kannst auch bundy anschreiben, der hilft dir sicher gern mit Teilen. ;)

Aber wie schon gesagt wurde, für das Budget was gescheites für CPU und GPU zu bekommen, das wird schwierig.
Alternativ könntest ja auch erst mal mit einer CPU Kühlung anfangen, wenn dann das Budget wieder da ist, die Gpu mit einbinden.
 
hol dir nen NH-D15 chromax. Der liegt locker in deinem Budget und kühlt den 9900K spielend.

ansonsten kannst auch bundy anschreiben, der hilft dir sicher gern mit Teilen. ;)

Tjoah, bis auf den 5700er Kühler habe ich soweit alles vorrätig :) Erweiterbare AIOs (Swiftech) aber auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh