Passende WaKü zum neuen System?

BlackBird745

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und auf Suche nach ein paar guten Meinungen.

Ich hab mir vor ein neues System aufzubauen. Also alles neu.
Hier mal die Komponten die ich mir so vorstelle:

Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5W DH Deluxe
G.SKill 2048MB Kit DDR2 PC2-6400

Thermaltake ToughPower 600W
oder
Seasonic M12-600

Samsung HD501LJ (SpinPoint T)
Lian Li PC-G70
DVD Brenner ...

Mein Ziel ist es ein leises System zu bekommen.

Meine Wasserkühlung soll nach meinen Vorstellungen so aussehen:

Thermaltake Orchestra
Aquadrive Dual HDD

Die Grafikkarte sollte diese hier werden da ich auf einen "manuellen" umbau verzichten will undzwar weil Grantiesache (wenn ich die selber umbau ist ja die Garantie futsch) und 2tens der Preisunterschied nicht so groß ist da ja der Kühler schon gute 100€ kostet und ne 8800GTX auch so um die 500€.

Reicht die Wasserkühlung für dieses System aus?
Wie siehts mit dem Mainboard aus? Weil ich wollte bei dem System dann nur den Seitenlüfter und den Lüfter des Netzteils laufen lassen.

Sollte die Temperatur ein Problem sein würde ich auf eine Lüftersteuerung setzen die halt ab ca. 50°C anspringt und die Sache auf 40°C runterkühlt.

Und noch die Frage. Welche Komponenten würdet ihr austauschen die das System an sich noch leiser machen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der WaKü seh ich schwarz, mit Lüfter davor machen is da auch nich so einfach und effektiv denk ich.

willst unbedingt extern? dann wäre die Thermaltake Symphony zumindest ne bessere Wahl.

Was soll denn überhaupt alles gekühlt werden??
Wie viel bist du bereit auszugeben??
Stickies erstmal durchlesen und dann selber was zusammenstellen,diese wird dann nochmal "zerpflückt".

Ein paar mehr Angaben,wären sehr hilfreich für uns:shot:

hast Du sein Post gelesen Srider? :fresse:

lesen, denks, posten :wall:

:mad: :fire:
Ich meinte damit,dass "wir" ihn evtl. auf nicht extern umstimmen können.Dafür bräuchte man aber die max.€ Grenze von ihm(auch wenn man es sich so ungefähr durch die Angaben denken kann):shot:
Das,was du ungefähr ihm auch sagen wolltest

[Cyberwar : mit der WaKü seh ich schwarz, mit Lüfter davor machen is da auch nich so einfach und effektiv denk ich.

willst unbedingt extern? dann wäre die Thermaltake Symphony zumindest ne bessere Wahl.]

Sorry for Spam

Zuletzt bearbeitet:
Naja anhand der Komponenten die ich auf geschrieben hab: cpu, gpu, festplatte ... am liebsten eigentlich mit Netzteil aber die sind doch bissle zu teuer dann
Mainboard würde ich auch wenns von der Montage her nicht "zu" schwierig ist (welche bräucht ich denn für das Mainboard).

Also Limit von der Wakü her liegt im moment bei ca. 400-450€.

Warums unbedingt ne Externe sein soll. Sagen wir mal so .. das liegt wohl daran das ich eigentlich "Lüfterlos" kühlen wollte. Aber wenns paar Leise Sachen sind gehts auch ok.

Ne möglichkeit die Lüter dann zu Regeln besteht wie ich das so sehe dann nicht (Symphony).

Wie siehts mit dem Netzteil aus? Möchte möglichst einen ganz leisen PC haben ;)

Also das Nt,brauchst du nicht kühen(das Wasser wird nur heißer und ein Nt wird von seinen eigenen Lüftern auch ausreichend und leise gekühlt).
Die Festplatten,braucht man (außer sie arbeiten den ganzen Tag unter hochdruck) auch nicht kühlen.

Cpu:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1410_HK-CPU-LGA775-Rev2-5.html
Graka:wie von dir angegeben
Board:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1444_HK-NB-Rev2-1-4--sen.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2002_MIPS-Asus-P5W-DH-Deluxe-Mosfet-Freezer.html

Hier mal alles zusammen mit Bild:

Zuletzt bearbeitet:
für gutes Geld ne gute Zusammenstellung :bigok:

könnte man so lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh