Passende wasserkühlung für thermaltake mozart (Hilfe bei zusammenstellung!)

Junkie2003

Neuling
Moin moin und Frohes Fest!
ich bräuchte mal eine absegnug meiner neuen wasserkühlung für meinen pc!
Ich bin seit 2 JAhren nicht mehr so konform mit dem Thema und brauche da mal vorschläge und anregungen! Hier mal meine zusammenstellung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

danke schonmal an alle :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal!
also temsensoren etc find ich noch ne nette ergänzug !:d
ich schussel hab nur vergessen zu schreiben das lüfter und pumpen entkoppler noch vorhanden sind(und hab auch noch vergessen sie aus der config zunehmen-.-), da ich schonmal eine wakü hatte vor gut 2 jahren!^^ sind also kosten die ich mir schenken kann!
ansonsten die config zugebrauchen für meine HW aus der sig?!
was hat es mit dem schlauch aufsich?! ist der besser vom material, lässte sich besser verlegen?!

Zuletzt bearbeitet:
ja ok hab gerde meinen vorpost korrigiertXD
ich hab noch 140er liegen hier von bequit, was sagt du zu denen!?

was hat es mit dem schlauch aufsich?! ist der besser vom material, lässte sich besser verlegen?!
Die Bequiet Lüfter schliessen wegen ihrem Rahmen nicht ganz mit dem Radiator ab. Da kann viel Luft zur Seite entweichen.

Er hat keinen blau-lila Stich weil nicht UV-Aktiv und lässt etwas besser verlegen.

ansonsten die config zugebrauchen für meine HW aus der sig?!
Die Tüllen und Schellen Kombi kann man mit den richtigen Tüllen sich schenken. ;) Aber die Radifläche ist groß genug.

ok das mit den lüftern kling einleuchtend.
und anschlusstechnisch bin ich auch eher für verschraubung!^^
ich such mir da noch was hübsches aus danke nochmal!

Bei 16/10mm kann es mit Verschraubungen bei manchen Komponenten nicht passen. Dann müssen jewils 2 Winkel gesetzt werden. Die PS Tüllen sind im Vergleich auch einiges günstiger.

Wenn du unbedingt Verschraubungen haben willst, die auch einfach sind in der Handhabung als Tüllen (Stichwort: Schlauch erst im warmen Wasser erwärmen damit er geschmeidig wird und man ihn drauf kriegt) kannst du auch alternativ 13/10 Schlauch nehmen z.B. von Primochill, Koolance. Diese lassen sich auch gut verlegen, haben ziemlich gute Biegeradien (siehe auch bundymanias Schlauchvergleichstest).

16/10 ist kein muss, nur weil er gerade "In" ist - er hat auch Nachteile mit bestimmten Tüllen, eben bereits erwähnte Erwärmung und das er bei Demontage von der Tülle geschnitten werden muss.
Es kommt ganz auf das "Anwendungsgebiet" drauf an was besser ist.

16/10 ist kein muss, nur weil er gerade "In" ist - er hat auch Nachteile mit bestimmten Tüllen, eben bereits erwähnte Erwärmung und das er bei Demontage von der Tülle geschnitten werden muss.
Weder muss 16/10mm erwärmt werden damit man ihn über die Tüllen bekommt, noch aufgeschnitten werden wenn man ihn wieder herunter bekommen möchte. Das liegt wohl eher daran das User zu unbegabt/ungegeduldig sind und an der Wahl des "falschen" Schlauches (z.b Masterkleer). :rolleyes:

Ach deswegen liest man auch immer wieder das manche User auf Perfect Seal Tüllen, trotz "echten" 16/10, die Schläuche nicht draufkriegen und die Schlauchenden im warmen / heißen Wasser weich gemacht werden müssen oder das z.B. bundymania empfiehlt den Schlauch etwas länger zu lassen, damit dieser beim herunterschneiden auch wieder danach draufpasst und das Stück nicht zu kurz ist. ;)

man das schlauchthema wird ja hier zur grundsatz diskussion!^^
also ich persönlich habe mit dem großen querschnitt recht gute erfahrung gemacht und würde auch aufgrund der optik des schlauches dabei bleiben!
verlegen des schalauches in meinem gehäuse is kein großes problem da es ja nicht gerade klein istXD
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/d93bd41487b4562911f25d42bcc720fc
das ist mein fertiger warenkorb den ich so in der form bestellen wollte!
noch etwas grundsätzliches was ich ändern sollte oder kann ich das so mit guten gewissen bestellen!?

für eventuel nachträgliche ergänzugen, ich hab ja noch ne halbe alte wakü liegen mal schaun ob da was passt;) und da sind halt auch die anschlüsse dran nur sehn die nicht mehr so gut ausXD

oh gut das du das sagst Guapa5000, sonst hätte ich beim zusammenau erst bemerkt das die irgendwie net passen!XD
man bei pc hw an sich bin ich n freak aber bei wakü bin ich leider nur laie:heul:
wird zeit das ich das änder;)
danke nochmal, eure tips sind gold wert!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb

• WL-Paste vorhanden?
  • Lüfter + Adapterkabel vorhanden?
  • DFM, Lüftersteuerung wäre eventuell noch eine Option (ist absolut kein Muß)
  • Beim Schlauch könnte man noch einsparen, wenn man den nicht UV-aktiven XSPC nimmt.

Warenkorb

• WL-Paste vorhanden?
  • Lüfter + Adapterkabel vorhanden?
  • DFM, Lüftersteuerung wäre eventuell noch eine Option (ist absolut kein Muß)
  • Beim Schlauch könnte man noch einsparen, wenn man den nicht UV-aktiven XSPC nimmt.

Großverbraucher tube mx2 und ne spritze flüssigmetal liegen noch rum !
Adapterkabel in rauen mengen vorhanden!;)
Und hab ne nztx touchscreen steuerung verbaut sonst hätte ich nen föhn unterm tisch!xD
Uv aktive ist ein nettes gimmig was ich dank großraum window schon nutzen möchte!:)

moin
Wakü is seit gestern da und auch schon funktionfähig eingebaut:)
nur macht mich meine cpu temp stutzig! ich hab im idl ca.48-50 grad obwohl er der erste im kreislauf ist! hab ich den kühler nicht fest genug gemacht oder is das normal bei i7!? mein gtx 470 kommt erst danach und hat im idl 33 grad und unter last(bfbc2) nur 45 grad!
muss dazusagen das ich laut bios nur 35 grad cpu temp habXD
als tool hab ich everset und hw monitor verwendet!

Mein I7 930 @EK HF ist bei 90% Last 45° während die Grakas auf 32° und 38° rumschweben (2x50% Load).

Wo nun der Fehler steckt müssen die WaKü Profis dir sagen ;)

ok ich muss dazusagen das ich ihn mit 3,6 ghz mit standart spannung laufen lasse! hatte er unter lukü aber auch schon!
ich suchti hab ihn jetz auf 4,2 ghz getacktet bei 1,35 v:d
also allgemeine cpu temp liegt jetz bei 60 grad aber die bei den einzelnen kernen hat der höchste gerademal 42 grad was schon nice istXD
wasser tmp liegt bei 27grad+- also im rahmen und gpu bleibt gleich!^^
warscheinlich sollte ich mal ganz cool bleiben und durch die hose atmen oder?!:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh