Passender CPU-Kühler für Aerocool M40 Double Decker Cube

Jethacker

Neuling
Moin Leute.

Ich musste mich nun für einen anderen Tower endscheiden...

Habe diesen gewählt und möchte auch dabei bleiben. Das einzige was fehlt ist nun ein CPU Kühler.

Ich hätte gern einen schön leisen, allerdings muss der auch in dieses Gehäuse passen.

Vieleicht hat ja jemand dieses Gehäuse oder weiss einfach wie hoch der Kühler höchstens sein darf, wenn das Mainboard schon abgezogen ist.

Einene Test zum Tower hab ich gefuden, aber mehr als "achtet auf die höhe des CPU-Kühlers" stand nicht dabei...

DAnke schon mal für die Hilfe
Hinzugefügter Post:
Würde eventuell der Samurai Z mit 85mm Höhe da rein passen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es dürften etwa 11,5cm sein. Bis zum Board sind es 12cm, und mit spu + sockel sind es dann ca 11,5. bei mir sind es zwischen 11,5 und 11,6mm. Ich habe einen amd 939er da drin. Das sollte vielleicht wichtig sein für den höhenvergleich. In meinem anderen Gehäuse habe ich den Scythe ninja, damit bin ich sehr zufrieden. Es gibt da den Scythe Ninja Mini, der soll 11,5 mm hoch sein... das würde exakt passen. ist zwar etwas knapp, aber wenn er nicht passt kannste ihn ja zurückgeben. Habe mir auch schon überlegt den Da einzubauen, dann würde ich den jetztigen Zalmann 7000cu verkaufen...

Ich hab mir nun erstmal den Samurai Z dafür bestellt.
Aber wenn du den Mini mal bestellen solltest und der da rein passt, dann gib mir doch bitte bescheit ;)

@Metal:

Passt glaube ich nicht, hat glaub schon jemand im Erben Thread reingebaut und der musste den modifizieren.

Hmm gut dann werde ich mit meinem Samurai Z wohl zufrieden sein müssen...

Hmm, kannste den Threat mal bitte verlinken, würde mir das mal gerne angucken.

Sorry wenn ich hier jetzt vielleicht n total dämlichen Kommentar abgebe aber wenn da 11,5cm Platz sind und man nen 11,5cm hohen Lüfter draufhaut wie sieht`s n dann mit der Luftansaugung aus? Kann das nicht zu Problemen führen? o_O

Der kühler ist ein Tower, der saugt die luft von der Seite an, wenn du auf den Link im 1. Komentar klickst siehste es...

@Metal:

Tut mir leid, da grade die Sufu weg ist finde ichs net. War anscheinend auch gar net im Erben Thread. (Zumindest auf den letzten 10 Seiten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh