Passender CPU

Halsfeger

Neuling
Hallo

Ich bin gerade am Zusammenstellen meines HTPC Projektes. Nun stellt sich mir eine kleine Frage gleich vorweg. Die Wahl des CPUs!

Intel ist gegeben nun dachte ich an einen E8400 da dieser Aktion ist. Nun habe ich aber gesehen das Ihr in dem HowTo selbst bei den Perfektionisten einen E2220 empfielt! Dieser ist ja um einiges billiger. Nun die Frage reicht das für meine Zwecke aus? Diese Sind Vorwiegend Filme, TV, Blueray und wenn möglich zwischendurch bischen FIFA oder PES. Also board nehme ich das Gigabyte mit GF9400!

Danke euch und greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt alles mit dem E5200 hier laufen. Geniale CPU. Läuft mit Scythe Shuriken auf 3GHz auf Zimmertemperatur... Notfalls kannst du den bis mindestens 3,5GHz hochreißen ohne dass du den Lüfter jemals hören würdest.
Ach ja: Auf nem ganz günstigen G31-Board :-)

e8400 halte ich für leichtes wohnzimmer gaming und htpc auch für übertrieben. E5200 oder ein hoher E2xxx sollten wirklich reichen. Vorallem hat der E5200er (meiner zumindest) 1,1volt Vcore und nimmt damit nochmal weniger leistung auf als der e8400.

Ok und der reicht auch für Blueray oder HDTV über DVB-C aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh