Passender Ersatz für Canton GLE409

L

LudwigM

Guest
Hallo,
da ich mein GLE 409 jetzt schon so lange habe und mir der klang einfach nicht so gut gefällt such ich mal nach ner passenden alternative,
und zwar haben mir die boxen einfach zu wenig tiefen bass, ich höre immer nur bass aus dem Canton AS50.. und außerdem sind sie mir auch bei lauterer Musik einfach viel zu hell...
sind ja angeblich auch hochtonig abgestimmt, wusst ich nur damals nicht, und probe hören ging nicht..
ich möchte ja lieber einen warmen klang mit sattem bass, also eher basslastig.
und zwar hör ich damit Musik und schaue meistens TV.
ich besitze momentan ein Yamaha RX-V671
der Center und die Satelliten kommen von Magnat.
also mehr als 400 würde ich nicht gern für beide neuen ausgeben...
aber je nach dem was die alten noch wert sind, würde ich auch mehr ausgeben, hab aber ka was man da noch verlangen kann?

hier mal noch ne raumskitze

und hier der standort für die Standlautsprecher

bei meiner suche bin ich mal auf folgen modelle gestoßen die durchaus gute ergebnisse in tests lieferten

teufel
Ultima 40 Mk2 - Lautsprecher Teufel

magnat?
http://www.amazon.de...3Q1M/ref=pd_cp_nrs_0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
69 Antworten bei CB, 53 im Hifi Forum.
Mal schauen was hier bei raus kommt:rolleyes:
Oder was für Bahnbrechende neue Erkenntnisse erwartest du jetzt noch?
Wurden doch alle Möglichkeiten/Alternativen genannt in den beiden Threads...

ja aber kann ja nicht 5 verschiedene boxen kaufen und alle nebeneinanderstellen, und wenn ich eine kauf und dann ne andere bis ich geld wieder hab kann ich nachher au nimmer sagen ob die neue jetz besser ist, dauert ja bei nicht amazon immer 2-6wochen bis das geld zurück kommt

Ist in Lahr wirklich etwas blöd. In Freiburg/Karlsruhe könntest mal schauen, dort gibt es ein paar Studios bei denen du Probehören könntest.

Das grosse Problem bei dir ist dein Budget. 200€ pro Stück ist verdammt wenig um was besseres als die GLE zu finden. Wie sieht mit gebrauchte aus ? Da besteht mindestens die Chance dass du ein Schnäpper machst, sonst siehts recht dunkel aus.

2-tes Problem, deine LS sind verdammt eingequetscht , versuche sie freier zu halten. Egal was du nehmen wirst, gut wird net klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie ich das raus lese will er nicht unbedingt etwas besseres, sondern einfach Lautsprecher mit einer etwas dumpferen Abstimmung. Magnat könnte da schon die richtige Anlaufstelle sein. Wenn du die alten GLEs verkaufst, könnte das Geld ja auch noch aufs aktuelle Budget gerechnet werden?

Halte mal Ausschau nach ein paar Quadral Montan MK1 od. MK3 auf dem Gebrauchtmarkt, da hast Du auch ordentlich Tieftonbereich! ;)

Hadt du mit den GLE auch nur nicht die Abstimmung....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
bis 250€ würd ich gehn wenns sich echt lohnt, die teufel würden ja auch mehr kosten als 200/stück
und ich mein besser müssen sie ja nicht sein nur anders abgestimmt...
und sie müssen ja auch nicht richtig dumpf sein nur nicht so agressivie höhen die sich so in den vordergrund zwängen, ich dnek ausgeglichen wäre auch schon toll.

wie ich nun schon erfahren hab haben die GLE409 ja recht agressive hochtöner und das stört halt.

Hallo

Du nutzt die LS ja mit nem Yamaha ... nimm ma den Sub ganz weg stell die Cantons etwas freier und hör sie dir ohne jegliche einmessung mit einer CD deiner Wahl an - den AVR stellst du auf Pure Direct ohne jegliche Equalizer Funktion etc richte die Boxen so aus das die Front der LS nicht Direkt auf den Hörplatz zeigt sondern eher am Hörplatz vorbei .... du soltest einen deutlichen Unterschied Merken oder ??

Die Agressiv Klingenden Hochtöner bei den Cantons sind bekannt und gehören zum Canton Sound .... es liegt aber auch viel an der Aufstellung und dem Persöhnlichen Empfinden .. mit ein wenig Tuning bei der Aufstellung lässt sich da einiges machen !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja eben und genau den canton sound mag ich nicht, hab die halt damals von nem bekannten der sich "achsogut auskennt" aufgeschwatzt bekommen, und auf pure direct klingen die schlechter als die Standard boxen von der LG anlage im bad^^
habs eben nochmal getestet, richtig schlimm hochtönig auf pure direct, war auch mit etwas bass aber weit weg von gut

Zuletzt bearbeitet: